Ich werde mich dir nicht vorstellen. Ich werde dir nicht sagen wie alt ich bin, wo ich herkomme, welche Ausbildung ich habe. Warum? Weil dein Verstand sofort anfängt zu bewerten, zu visualisieren. Ich würde mit einer Lüge beginnen. All das bin ich nicht. Auch du bist all das nicht. Das "Problem" fängt schon damit an zu sagen: Ich bin.... . Du bist nicht dies oder jenes, sondern du bist. Es hört sich eigentlich ganz einfach an. Du wirst merken, dass du das meiste bereits weißt. Tief in dir.

Wo führt unser Weg hin? Die Bedeutung von Wörtern hat über Hand gewonnen. In dem Moment, in dem du etwas aussprichst bewertest du es. Doch wie schaffen wir es dies nicht mehr zu tun? Wir sollten uns bewusst sein, dass es nichts gibt. Alles was du siehst ist die Vorstellung deines Verstandes. Anstatt den Fokus auf das Innere zu richten, verharrt jeder nur im Außen.
Das Schlimmste was passieren konnte ist bereits eingetreten. Unsere Gesellschaft ist geprägt von Doppelmoral. Das beruhigt unser Gewissen. Äußere Umstände sind die Schuldigen der heutigen Zeit. Wir vergessen die Verantwortung. Wir entziehen uns ihr. Wofür? Für Macht und Geld aus reiner Gier.


© Larissa Dorner


2 Lesern gefällt dieser Text.






Kommentare zu "Die Macht des Verstandes"

Re: Die Macht des Verstandes

Autor: Wolfgang Sonntag   Datum: 28.04.2021 23:45 Uhr

Kommentar: Liebe Larissa,
dein Text haut rein; ich habe meinen Fokus auf das Innere gerichtet. Nun aber Äußerlichkeiten: Herzlich willkommen bei uns im Forum und viel Spaß beim Lesen und gelesen werden.
Liebe Grüße Wolfgang

Re: Die Macht des Verstandes

Autor: Liz9119   Datum: 29.04.2021 20:46 Uhr

Kommentar: Hallo Wolfgang,

vielen Dank für die nette Begrüßung! :)

LG

Re: Die Macht des Verstandes

Autor: Miss Illusion Art   Datum: 10.11.2021 16:18 Uhr

Kommentar: Liebe Larissa, da gebe ich dir Recht , der Sichtweise deines Textes, kann ich voll und ganz zustimmen. Mich macht es oft traurig und es tut weh, dass sich Menschen so beeinflussen und manipulieren lassen, statt zu erkennen was wirklich ist.

Kommentar schreiben zu "Die Macht des Verstandes"

Möchten Sie dem Autor einen Kommentar hinterlassen? Dann Loggen Sie sich ein oder Registrieren Sie sich in unserem Netzwerk.