Breitspurig und jovial gebärdest du dich

Breitspurig und jovial gebärdest du dich allsolange, wie die Zeichen und die Zeiten auf Erfüllung stehn. Geht es dann bergab mit dir und deinen Funktionen, wimmerst du dem Schicksal Unbeholfenheit und Furcht entgegen.
Da sagʼ Ich dir: In deines Wesens Silberhauch ist einer, der da weiss um die Beständigkeit des Lebens, wie auch um die Unantastbarkeit der innigen Gewähr für Freiheit, Wohlgefühl und Frieden, die Mich in dir bewegt. Es zanken sich die Kräfte des Ersterbens mit denen des Erneuerns aller Werte und Gediegenheiten, die da sind im grandiosen Weltenspiele. Atme du den Duft der göttlichen Potenzen, die dich in Weisheit und Gewissenhaftigkeit durchziehn. Dein Geist ist wacher in dem Masse, wie dein Körper schwächer wird vor aller Augen, die das Unendliche noch nicht begreifen.
Was wird, das wirst du bald erfahren, in der Offenbarung, die Ich über dich verhänge, dass du Bist und dass Ich Bin in dir das Wesentliche ohne jeden Zweifel mit unendlich lebenslustiger Gewähr. Ich stosse Mich geflissentlich und emsig in Mich selbst hinein und lasse alles Unvollkommene inständig von Mir grüssen. Das ist, weil die Erkenntnis Meiner selbst zu Buche schlägt und Mich das Freisein schmecken lässt von allerhand verdächtigen Illusionen. Es nimmt das Leben seinen Lauf, doch ebenso bestimmt verharrt das glückerfüllte Sein im namenlosen Schweigen, wie in der ruhigen Begeisterung an seiner allerfüllenden Präsenz als Gottes Edelmut und Stärke, Willenskraft und Graduation in dir und deinem Wonnesein im Wunderbaren.
WWW.das-sein.ch


© Ludwig Weibel


0 Lesern gefällt dieser Text.

Diesen Text als PDF downloaden



Youtube Video



Kommentare zu "Breitspurig und jovial gebärdest du dich"

Re: Breitspurig und jovial gebärdest du dich

Autor:   Datum: 23.10.2015 19:54 Uhr

Kommentar: Ich versichere dir aufrichtig, von genug Tod und Krankheit mein Lebtag umgeben
zu sein, um trotzdem aller vorprogrammierten Folter eines Versagens höherer
Potenz zu wissen, was richtig und was falsch ist.

Ich wünsche dir deine Erfüllung im namenlosen Schweigen.

Meine wird es gewiss nicht sein.

Und Schweigen wirst du selbst auch nicht gerne, so wie ich dich erkenne. :)


Ein schönes Wochenende!

Kommentar schreiben zu "Breitspurig und jovial gebärdest du dich"

Möchten Sie dem Autor einen Kommentar hinterlassen? Dann Loggen Sie sich ein oder Registrieren Sie sich in unserem Netzwerk.