Was vernimmt dein lauschendes Gemüt

Was vernimmt dein lauschendes Gemüt, wenn es sich in der Stille badet und dabei vom Geist der Wahrheit sich belehren lässt in vollen, runden Zügen? Was du Bist, darfst du intim und gottesmütterlich erfahren, wo du herkommst, prägt sich deinem Seinsgewissen ein, und deines Ziels unendliche Gebärde klärt sich vor dir auf in wunderbarer Selbstverständlichkeit und reinem Sich-Ergeben.
Das Thema deines gängigen und hängigen Betrachtens deiner Angelegenheiten zieht sich farbenprächtig durch dein ganzes Leben, denn gar vieles, was du tust, stösst dich unweigerlich auf die berühmte Frage nach dem Sinn, und das führt dich zum Sinnen hin und her und auf und nieder vor des Unerschütterlichen Geistestor. Dein vielverzweigtes Denken führt dich unweigerlich von einer Episode zu der andern, die in deiner Seele einen tiefen Eindruck hinterliess, führt dich bestimmt in deinem weiten Lebenskreis herum mit unendlich vielen Schwenkerchen und Mühen, doch ebenso mit vielem Wunderbaren Wohlgeraten.
www.das-sein.ch


© Ludwig Weibel


0 Lesern gefällt dieser Text.

Diesen Text als PDF downloaden



Youtube Video



Kommentare zu "Was vernimmt dein lauschendes Gemüt"

Es sind noch keine Kommentare vorhanden

Kommentar schreiben zu "Was vernimmt dein lauschendes Gemüt"

Möchten Sie dem Autor einen Kommentar hinterlassen? Dann Loggen Sie sich ein oder Registrieren Sie sich in unserem Netzwerk.