Was vermehrt den Glauben an dich selbst

Was vermehrt den Glauben an dich selbst und dein Betragen, wenn nicht Meine stete Gegenwart in dir? Nimmer wirst du Rast noch Ruhe finden, bis du Meinen Hauch der göttlichen Vernunft verspürt hast und dich künftig von ihm führen lässest durch der Lebenszeiten Sucht und Sorgensaal. Wohin nun mit dem Wissen um die Einigkeit mit Mir und um die Benedeiung, die daraus erspriesst? Ins ewige Gesunden, sagʼ Ich dir mit reiner Überzeugung an, wie in den Inbegriff der Freude an dir selbst und damit in das himmelweite Freisein von jedwelcher Widrigkeit, Kalamität, Unmöglichkeit und raschelnder Begier.
Wer wollte dem nicht unverzagt hofieren, der so viel Wohlbekömmlichkeit verspricht und sich anheischig macht, das Dasein mit Unsterblichkeit und Weisheit, Eleganz und Zartheit zu erfüllen? "Dieser Weg Bin Ich," darf Ich dir füglich und bewusst erklären und dich mit dem goldʼnen Lamm auf deiner Stirn bezeichnen, das noch alle Seinsgesegneten, Wahrhaftigen und Regelrechten auf sich tragen.
Nicht so und anders, sondern einfach dieser Art Bist du in Meinem Dich-Begründen, derweil du schlicht an Meinem Hofe weilen darfst, geehrt und willig, siebenfach beglückt und heiter, Jahr um Jahr.
www.das-sein.ch


© Ludwig Weibel


0 Lesern gefällt dieser Text.

Diesen Text als PDF downloaden



Youtube Video



Kommentare zu "Was vermehrt den Glauben an dich selbst"

Es sind noch keine Kommentare vorhanden

Kommentar schreiben zu "Was vermehrt den Glauben an dich selbst"

Möchten Sie dem Autor einen Kommentar hinterlassen? Dann Loggen Sie sich ein oder Registrieren Sie sich in unserem Netzwerk.