Versilbern wohl, doch um die Sache zu vergolden ...

Versilbern wohl, doch um die Sache zu vergolden, braucht es einen wahren Könner seines Faches, der Ich Bin und der da mit dem edelsten der Schmelzmetalle umzugehen weiss seit aller Zeit im Wunderbaren. Ich halte und erhalte Seinsgesellen zur Genüge, denen Ich, was da zu tun ist, meisterlich und eloquent vor das Gewissen treibe. Sie sind es, die noch jeden Tanz, den Ich erdacht, mit Wonne und Gewissenhaftigkeit vollführen. Aus der Pfanne quillt verräterischer Rauch, und just im rechten Augenblick muss das Geschmolzene dem Tigel eingegossen werden, damit ein Wurf entstehen kann von ausgesuchter Reinheit der Verfassung, glänzend, morgenschön. So will Ich, was Ich immer will, ins Wesenhafte deiner Zeit entführen; damit aber weht ein Hauch von Meiner Götterkompetenz in deine über.
Lass es dir gesagt sein, dass ausser Mir nichts existieren kann und dass in Mir die Hähne nach dem Morgen kräh'n, damit die Hennen zeitig ihre Eier legen. Du auch mutest dir Gefühle zu, die Meine sind, du denkst, derweil Ich alles Denken kraftvoll in Mir trage. Das zu wissen, zeitigt dein erhabnes Wohl in Meinem Weltbegründen und lässt dich gnädiglich an Mir erwarmen. Trautheit spendʼ Ich dir und Götterwillen, radikale Einigung, sowie du strahlende Bewusstheit deiner selbst erlangst in Mir. Trefflich lässt sich in des Seins Gefieder wohnen; schwer in Nöten schläfst du bei dir ein, um kummerlos und selig wieder in Mir zu erwachen in den Weiten eines neuen Weltbewusstseins, als Verklärter und Gesegneter, Beglückter und Vollendeter von Meinen eminenten Gnaden.
www.das-sein.ch


© Ludwig Weibel


0 Lesern gefällt dieser Text.

Diesen Text als PDF downloaden



Youtube Video



Kommentare zu "Versilbern wohl, doch um die Sache zu vergolden ..."

Re: Versilbern wohl, doch um die Sache zu vergolden ...

Autor:   Datum: 10.09.2015 22:31 Uhr

Kommentar: Wir möchten keine radikale Einigung in dir und auch dir nach deinem Willen tanzen.
Wir möchten unser Leben leben, weil dies unser Recht ist, unser Glück zu BEHALTEN!

Re: Versilbern wohl, doch um die Sache zu vergolden ...

Autor: Homo_Ingenuus   Datum: 11.09.2015 18:00 Uhr

Kommentar: ICH WILL totalitäre Gotteskompetenz!
ICH WILL polytheistische Impotenz!
ICH WILL absolute Religionsunfreiheit!
ICH WILL radikale Seinstreue!... oder inhumanistischer Egoismus!

aber eigentlich will ich nur mal was neues, ausgefallenes, wirklich schönes hier zu lesen bekommen, denn irgendwie hängt die Eloquenz an diversen Gedankengefügen fest und die Zeilen perpetuieren sich in ihrem Unsinn fort und fort...
schade...

Kommentar schreiben zu "Versilbern wohl, doch um die Sache zu vergolden ..."

Möchten Sie dem Autor einen Kommentar hinterlassen? Dann Loggen Sie sich ein oder Registrieren Sie sich in unserem Netzwerk.