Einer zählt auf Mich

Einer zählt auf Mich, ein anderer will nimmer von den Gütern dieser Erde lassen. Schabst auch du am selben Tische, ohne einen höheren Wirt in deiner Gegenwart zu sehn? Wie nützlich können dir Betrachtungen im Sinn und Geist von Meiner Überlegenheit gedeihen. Merk auf und frage dich: Was bin ich denn in meiner Konsistenz, Lebendigkeit, Gedankenschärfe und Gefühlsbetontheit im Allhier? Du wirst es nicht erraten, ohne dass du alles Rätseln aufgibst und frei heraus bekennst, dass du es so nicht wissen und erfahren kannst in deinem denkenden Juhee.
Gibst du dich hierin gänzlich auf, kann Ich in Aktion, Fürbitt und gediegnen Einstand treten. Es wallen sich und ballen sich die Geisteskräfte Meiner Provenienz gehörig und markant zusammen und drängen sich spontan in deiner Gegenwart Gefühl. Sie lassen dich erkennen, dass du Bist das Wesen der allherrlichen Bewusstheit deiner selbst in unverbrüchlicher, unsterblicher Konstanz, Glaubwürdigkeit und Eleganz von Meinem Duktus und Befehl. Das ist dann die Erfüllung des Versprechens Meinerseits, dich hoch hinaus zu heben über dein gewöhnlichen Bewusstseins Formelhaftigkeit, Banalität und Rücksichtslosigkeit dem Gottesleben gegenüber. Du weisst, dass es Mich gibt und lässest dich in einen Dialog mit Meiner Herzlichkeit und Wohlgestimmtheit ein, von dem Vetrauen, Gründlichkeit und liebevolle Zartheit ausgehn bis ins Mark deines verbindlichen und trauten Existierens.
Frägst du Mich und hörst du auf Mein leis bedingtes Rufen, geht dir am Horizont deines Gewahrens eine Sonne makellosen Sich-Verstrahlens auf, von deren Kraft, Bekenntnis, Wohlverstand und Gottgefälligkeit du munter zehren kannst. In solcher Weise nimmt die Weisheit und Beständigkeit, Erhabenheit und Würde deines Wesens ständig zu und erlangt schlussendlich reinen Gottbewusstseins eminentes Strahlen. Dein Seelenglück ist hier besiegelt und die Wonne des Elysiums dein Teil am ganzen Wunderbaren, das da ist und das Ich Bin und das du Bist auf hier und ewig, jetzt und immerdar im Sein und Sinngehalt der Geisteswelten.
www.das-sein.ch


© Ludwig Weibel


0 Lesern gefällt dieser Text.

Diesen Text als PDF downloaden



Youtube Video



Kommentare zu "Einer zählt auf Mich"

Es sind noch keine Kommentare vorhanden

Kommentar schreiben zu "Einer zählt auf Mich"

Möchten Sie dem Autor einen Kommentar hinterlassen? Dann Loggen Sie sich ein oder Registrieren Sie sich in unserem Netzwerk.