Unartig, brachial und liederlich sind viele Meiner Züge

Unartig, brachial und liederlich sind viele Meiner Züge dort, wo Ich Mich in die Lebenswelten gebe. Das erweist sich insofern als genial, weil sich die Gegensätze ständig stimulieren zu noch höherer Bewusstheit ihrer selbst und damit zur Erkenntnis, dass das Unmoralische verliert und das Moralische als Sieger aus dem Geisteskampf hervorgeht, der da ausgefochten wird im strahlenden Allhier.
Über alles aber breitet sich das Fluidum der Gottesgnade, das Ich Bin und dem die Weltendinge Rang und Namen, Einfluss, Zielbewusstheit und Manierlichkeit verdanken. Alles, alles wird in Meinem Sinne gross, versieht sich neuer Argumente und erwählt das Bessere von dem, was sich aus tausend Variationen und Erkenntnissen ergeben.
Du mischest deine Karten und Ich mischle mit, damit das ganze räsonabel, seidenweich und tunlich sei in der Geschichte, die da abläuft in den Niederungen unter Mir. Was wahrhaft zählt, ist die Zäsur, die Ich Mir selbst im Einzelnen bereite, um Schritt um Schritt voranzukommen auf der götterlichten Bahn.
Alles, was Ich von Mir weiss, sind wesenhafte Stärke, Wohlbesonnenheit und Tiefsinn, denen Ich vertrauen kann und die Mein Ideal sind auf dem Gang in immer neue Höhen der Begeisterung am Sein und Tun und am Mein-Wesen-zur-Glückseligkeit-Geleiten.


© Ludwig Weibel


0 Lesern gefällt dieser Text.

Diesen Text als PDF downloaden



Youtube Video



Kommentare zu "Unartig, brachial und liederlich sind viele Meiner Züge"

Es sind noch keine Kommentare vorhanden

Kommentar schreiben zu "Unartig, brachial und liederlich sind viele Meiner Züge"

Möchten Sie dem Autor einen Kommentar hinterlassen? Dann Loggen Sie sich ein oder Registrieren Sie sich in unserem Netzwerk.