Nur das reine Sein kann ohne jede Drangsal existieren

Nur das reine Sein kann ohne jede Drangsal und Beschränkung existieren. Das will Ich dir gesagt und hinters Ohr geschrieben haben, damit du dir gebührend überlegen kannst, wohin du ziehen willst in deinem unverwandten Nach-Beglückung-Streben.
"Tu ich's oder tu ich’s nicht", steht alleweil an deinen Lebensweg geschrieben. Da braucht’s Entscheidungskraft und guten, starken Willen, um das Bessere zu tun und das Mindere zu lassen in der stets erforderlichen Lebensstrategie. Vorwärtskommen heisst: erfolgreich sein im Fache der Erkenntnis dessen, was sich ziemt und was den Mut erheischt, Vertrauen in das Sein und damit in sich selbst zu haben.
Alles, was sich bildet, bildet sich in Mir und Meinen Artgenossen, bildet sich im Geistraum über dir und will sich ohne Zweifel deinem Schauen offenbaren.
Was Mir gelingt, kann dir genauso sicher, untrüglich und galant gelingen. Du unterstellst dich Meinem Stab und schon fliesst alles, was du unternimmst, wie ein glückselig Bächlein munter vor sich hin und entzückt den Wanderer im streunenden Vorübergehn.
Bist du ganz Mein, so Bin Ich dein mit allem Glanz und allen Fibern der Gerechtigkeit am Sein und Leben, die Ich offenbare. Du traust dir Meisterdinge zu und Ich will sie mit Glanz und Glorie erfüllen, mit Verstand und vaterländischer Berechtigung am Existieren. Komm und schau in Meinem Reiche nach, was sich geziemt und was dir frommt und freue dich am Leben, als von Mir entfacht, bewacht, geziemend hochgezüchtet, universenweit verbreitet und gar liebevoll in deine Hand gegeben.


© Ludwig Weibel


0 Lesern gefällt dieser Text.

Diesen Text als PDF downloaden



Youtube Video



Kommentare zu "Nur das reine Sein kann ohne jede Drangsal existieren"

Es sind noch keine Kommentare vorhanden

Kommentar schreiben zu "Nur das reine Sein kann ohne jede Drangsal existieren"

Möchten Sie dem Autor einen Kommentar hinterlassen? Dann Loggen Sie sich ein oder Registrieren Sie sich in unserem Netzwerk.