Von höchster Warte taufe Ich Mein Sein

Von höchster Warte taufe Ich Mein Sein mit Sagenhaftigkeit und Frieden. Was Mir immer dazu einfällt, mach Ich wahr und entwinde Meinem Göttersein die auserlesensten, markantesten und weihevollsten Szenen. Gerade du bist einer von den Myriaden, denen Ich ihr So-Sein sanft entwinde und darüber auch befinde in der Weltentage virulenter Spur. Viel muss noch von dem, was in dir festgefahren ist, gelöst und in der rechten Weise Meinem Drang nach Mustergültigkeit und Wohlfahrt zugelegt und angemessen werden. Da heisst es eben kämpfen und gewinnen, horchen und gehorchen, geduldig und gewappnet sein für die allherrlichsten und ausserordentlichsten Operationen.
Ich klage dich nicht an, wenn du dich noch so sehr des Regimes wegen, das Ich über dich verhänge, zu beschweren und beklagen Ursach findest. Doch musst du wissen, dass es haargenau auf deine Eigenart und Sitte zugeschnitten ist, seit Generationen deines Wirkens und Bestehns. Es ist ein holder, viel erprobter Antrieb, den Ich dir gewähre, um schlussends dein Heil und deine Hochfahrt, deine Herzensseligkeit, Bewusstheit, Daseinswonne und erhabne Wohlgefälligkeit am Sein in Meinem Sinn und Geiste zu bewirken.


© Ludwig Weibel


0 Lesern gefällt dieser Text.

Diesen Text als PDF downloaden



Youtube Video



Kommentare zu "Von höchster Warte taufe Ich Mein Sein"

Es sind noch keine Kommentare vorhanden

Kommentar schreiben zu "Von höchster Warte taufe Ich Mein Sein"

Möchten Sie dem Autor einen Kommentar hinterlassen? Dann Loggen Sie sich ein oder Registrieren Sie sich in unserem Netzwerk.