Kompakt und klaglos sind die Hüter Meiner Angelegenheiten

Kompakt und klaglos sind die Hüter Meiner Angelegenheiten mit dem Seinssystem vermählt, das Ich Mir in Äonenstrenge eingerichtet habe. Wegen dieser Konstellation hause Ich behäbig und entzückt in Meinem Reich der hunderttausend Möglichkeiten und gestatte Mir, Mich einer nach der andern zu bedienen, um dem Tatendrang in Mir gehörigen Tribut zu zollen.
Ein geistig Abenteuer ohnegleichen ist seit Urzeit im Begriff, sich zu entladen in den aberwilligen Kanälen und Kanülen Meines super imposanten Wesens, dem nichts gleich kommt im begeisternden Allhier.
Vom Seinsrudimentären bis zum Abernervigen, vollkommen Ausgereiften, sind Mir alle Variationen des Gehabens eigen, die sich nur einer denken kann, der füllig ist von Phantasie und Spannkraft, merkantiler Selbstverständlichkeit im Bieten und Verbieten, Generieren und Verwandlung inszenieren von unendlicher Subtilität und sagenhafter Sinnkraft im gedeihlichen Verkehr.
Mutmassungen sind Mir fern, weil in Mir alles Klarheit, Klarsicht, Klugheit, Köstlichkeit und Lichtheit atmet, was Ich immer unternehme im bedeutenden Respekt, den Ich vor Meiner glamourosen Genialität für Mich gewonnen habe. Weder auf und ab, noch hin und her schwankt Mein Gedankenstossen, derweil Ich wache über sie feinfühliger, als der erregte Spürsinn einer Koppel Hunde im durchstreiften Jagdrevier.
Nur Ich kann Mir erlauben Meine Taten meisterlich zu nennen, denn niemals haftet ihnen Dilettantisches, Verschrobenes, Willkürliches noch Rustikales an in Meinem Zauberkabinett von Universengrösse, bar jedem duckmäuserischen Umgang mit den Preziosen, die Ich Mir erschuf. Mustergültig und erhaben über jeden Zweifel Bin Ich Mir schon immer in der Tat gewesen, eh noch etwas ward und eh die Kassen klimperten ob dem Gewinn der ränkesüchtigen Posturen, die sich Meiner Art zu sein entartet haben. Durch die Zähne zische Ich Verachtung über sie und lasse ihre Widerwärtigkeit auf Nimmerwiedersehn in abgrundstiefe Schlünde fallen Meiner Willkür im Entsorgen.
Selber aber Bin Ich jederzeit wohlauf im sichtlichen Genuss am Planen und Mir neu erfundene Bereiche einverleiben, deren Charme noch niemand auch nur ahnte in der Masse und Willfährigkeit der Geister, die Mich wohlgemut umfloren.
Ich bewahre Haltung, wenn die Dinge barer Unvernunft sich jählings überschlagen und beschwichtige das stürmisch und riskant Gewordene mit weiser Hand und sammetsanftem Seinsgewissen ohne jede Spur von Unmut im empfindlichen Gemüte.
Ewig heiter, friedevoll und phantasierend pflege Ich Mein Mich-Verwundern an Mir selbst und lasse selbstgefällig und salut in Meinen Gärten Freudenröslein spriessen. Froh und frisch und immergrün verweile Ich im ewig Guten Meiner königlichen Seinsgewähr und wimme Auserlesenheit der sprossenden Gedanken und Gefühle, mit Mir selbst in wundervoller Harmonie.


© Ludwig Weibel


0 Lesern gefällt dieser Text.

Diesen Text als PDF downloaden



Youtube Video



Kommentare zu "Kompakt und klaglos sind die Hüter Meiner Angelegenheiten"

Es sind noch keine Kommentare vorhanden

Kommentar schreiben zu "Kompakt und klaglos sind die Hüter Meiner Angelegenheiten"

Möchten Sie dem Autor einen Kommentar hinterlassen? Dann Loggen Sie sich ein oder Registrieren Sie sich in unserem Netzwerk.