Gelassenheit und Würde, Meine schicklichsten und ehrenvollsten Attribute in der langen Reihe von Gewinsten, die Ich Mir in Äonenläuften zugelegt. Wer meldet sich, um darzulegen, dass ihm Besseres gelang? Ich warte, warte und beginne Mich unwiderruflich für das Beste, das es gibt, zu halten, in der Wucht und sagenhaften Hochgeborenheit, die Meine Fülle und Verwegenheit begründen.
Einfach so zu sein in unnachahmlicher Potenz und Strahlkraft, wie Ich Bin, soll auch in deiner Hemisphäre Anklang und Verbreitung finden. Da gilt es lediglich zu wissen, dass du Bist und dass dein Ego ein getreues Abbild Meiner Ich-Kraft ist, unweigerlich aufs Allerzärtlichste, Intimste und Beglückenste mit Mir verbunden.
Was du noch nicht erreicht hast, schwärze Ich nicht an. Doch Ich befördere voll Herzensgüte, Unnachgiebigkeit und Sachverstand mit majestätischer Gebärde, was du dir geworden bist, um mehr aus dir zu machen, als du je begehrtest und dafür zu sorgen, dass du Sprossen treibst von unvergänglicher Gefälligkeit und Makellosigkeit in einem.
So ist, was du dir werden kannst, mit Flammenreinschrift in Mein Herz geschrieben und lässt Mich nimmer ruhn und rasten, bis du es auch Bist, als ein Verklärter und Bewährter Meiner Provenienz und Rüstigkeit von des Allherrlichen Befund und Gnaden.
Nichts kann dir so Bedeutendes gewähren, wie Meine Ausgewogenheit im Denken und Gefühl. Doch die musst du dir selbst erringen, eingebettet in Mein Sein und Meine seligmachende Gebärde reinen Mich-Verschenkens, ebenso wie in die Heiterkeit Elysiens im allweit weiten Freudensaal.


© Ludwig Weibel


0 Lesern gefällt dieser Text.

Diesen Text als PDF downloaden




Kommentare zu "Gelassenheit und Würde, Meine ehrenvollsten Attribute"

Es sind noch keine Kommentare vorhanden

Kommentar schreiben zu "Gelassenheit und Würde, Meine ehrenvollsten Attribute"

Möchten Sie dem Autor einen Kommentar hinterlassen? Dann Loggen Sie sich ein oder Registrieren Sie sich in unserem Netzwerk.