Nordisch Walking zelebrierend, streunen viele echt Bewegungshungrige in Scharen aus, um im Natürlichen Erfrischung, Frohmut, Lebenssinn und Kühnheit einzuheimsen.
Wunderschön, so viel Erbauung, Kick und gute Laune zu gewinnen. Dennoch lässt sich ernstlich fragen, was sie von der Welt, durch die sie eilen, wirklich sehn.
Wie viel siehst du in allen deinen Aktionen, Akquisitionen, Wählbarkeiten und Versäumnissen durch den lieben, langen Tag? Im Grund genommen nichts Besonderes, weil du an allem, was du unternimmst, wie ein Besessener vorüberhastest und dabei dich selber nimmer hasten siehst. Das sei nun dein Problem, will Ich dir liebevoll bedeuten, dass du lernen solltest, achtsam auf dein Tun und Denken, Ruhn und Lenken, Knappern, Plappern, Räsonieren und Auf-dir- Bestehn zu werden. Die Bewusstheit von dir fördern will Ich und desgleichen von der Welt, wie sie sich nicht nur deinen Sinnen, sondern deinem Dich-Besinnen präsentiert. Da regt sich dann dein Innesein so gut, wie Meines, in den Tiefen deiner Seele und erklärt sich dir als eine geistdurchflutete Gewissheit von dem Sein an sich, das deine Gottesebenbildlichkeit und Menschenwürde darstellt in bewundernswerten Zügen.
Heil dem Herzen, das sich solcher Einsicht rühmen kann, Heil der auferweckten Seele, die in Mir ihr Ziel und ihre letzte, höchste Zuversicht gefunden.


© Ludwig Weibel


0 Lesern gefällt dieser Text.

Diesen Text als PDF downloaden



Youtube Video



Kommentare zu "Nordisch walking zelebrierend"

Es sind noch keine Kommentare vorhanden

Kommentar schreiben zu "Nordisch walking zelebrierend"

Möchten Sie dem Autor einen Kommentar hinterlassen? Dann Loggen Sie sich ein oder Registrieren Sie sich in unserem Netzwerk.