Verwehungen sind strikt zu unterscheiden vom normalen Schneegefälle, denn sie täuschen etwas vor, was eben im gewöhnlichen Geschehn nicht vorkommt und zu Missverstehen und Querelen führt. Was Mich betrifft, lass Ich bei dir das unrechtmässig Aufgeschüttete nicht gelten. Ich trag es ab, wo immer es erscheint und ebne deine Wege, dass du ohne Fehltritt und Falaria vorankommst im ersehnten Dich-Verschieben.
Meine Meinung von dir soll stets ungetrübt und lauter bleiben, weil Ich auf dich zählen kann und weil die Zähmung deines Willens sachgerecht und wunschgemäss vorangeht im allmenschlichen Geschick, das du dir anerzogen. Weiche Mir nicht aus, wenn Ich dich schlage, denn einjede Motion und maledette Situation geschieht zu deinem Besten im Erproben deiner Wetterfestigkeit, Standhaftigkeit und Kampfbereitschaft im alltäglichen Getriebe.
Bitte stell dich bei Mir an und warte mit Geduld, Gewissenhaftigkeit und Anmut, bis die Reihe an dir ist, um Belehrung und Belebung, Seelenbalsam und Gewinste zu empfangen, die von Mir ein Zeichen sind untrüglicher Befriedung und Begünstigung, Beglückung und Besänftigung des Schwalls deiner Affären.
Ich rede dir das Wort, wo immer Ich in deinen Kreisen unbemerkt und tatenfroh erscheine. Bange Stunden müssen manchmal erst vergehn, bis du begreifst, was Ich so meine, um dein Wohlgefühl zu stärken und dich sanfterweis dazu zu bringen, alle Widerspenstigkeit, Blockiertheit und Ranküre aufzugeben und, dem Fluss der Zeit gemäss, mit Mir dem Meer der strahlenden Unendlichkeit und Lichtheit Gottes zuzuschwingen, ohn' jegliches Bedenken.
Deines eigenen, ereignisvollen Lebensatems Litanei ist es, die Ich dir hier verlese, um dich umzustimmen, Meiner hocherhabenen und gottgefälligen Gestimmtheit zu. Ich stilisiere dich zu Meiner allerlieblichsten bewundernswerten Kunstfigur an Meinem Hofe und erhebe dich zum seinslebendigen Idol der Stärke des Gefühls und der Gewissenhaftigkeit im Pläneschmieden.
Folge Mir, sag Ich dir an und du bist rasch und raschelnd einer der Verklärten, die voll Lust und Minne, Grazie und Wohlverstand in Meinem Gottesgarten sich ergehn, als in einer Seinsoase, die Glückseligkeit bedeutet, Zartheit des Gewissens und herzinniges Erlaben.


© Ludwig Weibel


0 Lesern gefällt dieser Text.

Diesen Text als PDF downloaden



Youtube Video



Kommentare zu "Verwehungen sind strikt zu unterscheiden"

Es sind noch keine Kommentare vorhanden

Kommentar schreiben zu "Verwehungen sind strikt zu unterscheiden"

Möchten Sie dem Autor einen Kommentar hinterlassen? Dann Loggen Sie sich ein oder Registrieren Sie sich in unserem Netzwerk.