Ruhe finde du in der Sanftmut Meiner Züge, denn es ist nicht Meine Absicht, dich zu stressen und erregen im Radau, der dich umtost.
Was es braucht und was Ich bringe, sind Erkenntnisse von Welt und Sein, die dich dazu berufen, alles überragend dazustehn wie der Koloss von Rhodos, oder gleich dem Seinsgerechten, der unbekümmert von sich sagen kann: Den Fuss in Ungewittern, das Haupt im Sonnenstrahlen.
Sei ein Muster der Verwegenheit, wenn dich die Feindesschar umzingelt und die Kräfte dich verlassen wollen. Denn solange Ich dein Hort und Hirte Bin, bist du im Innersten vor Ungemach gefeit und darfst dich in Mir frank und frei und wohlgeborgen fühlen.
Einer unscheinbaren Episode gleich seh Ich ein ganzes Leben voller Unrast und Zerfahrenheit an Mir vorübergleiten, derweil die Dinge Meiner Herrlichkeit sich in Äonenschritten seinsgerecht, bedeutungsvoll und meisterlich vollziehn.
Du merkst erst, wenn der Abend anbricht, dass der Tag vergangen, Ich aber Bin Mir jedes Augenblicks bewusst, der sich vom Aufgang bis zur Neige in ereignisvoller Dichte Meinem Schauen präsentiert, indem Ich stets den Überblick behalte und im Sammelsurium von Aktionen kein Jota Mir entgeht.
Eines Universums Kräfte, Nutzungen und Widerspenstigkeiten unbemerkt im Schach und genialerweis auf Draht zu halten, ist kein Kinderspiel und ist nur Dem gegeben, der Ich Bin und der die krisensicheren Methoden kennt, um Welten würdig und gekonnt, schlagkräftig und manierlich zum Erfolg zu dirigieren.
Unweigerlich fährst du mit Mir im selben Boote über Ozeane, durch verwunschne Klippen, hochgeworfne Wogen und vorüber an gewichtigen Ranküren, freudig einem edlen und erstrebenswerten Ziel entgegen. Traust du Mir und Meinen Seemannskünsten, bist du künftig auf Matrosenart Mein eingefleischter, tüchtiger Kumpan im Fehllos-Navigieren und wirst alle Lebensstürme kraftvoll, sittsam und solvent mit Mir bestehn. Dein gläubig Herz wird sich mit freudestrahlender Begeisterung mit Meiner Ansicht und Gewähr vereinen und im reinen Sein den langersehnten Frieden, die beseligende Harmonie, sowie die Wonne des Elysiums erfahren.


© Ludwig Weibel


0 Lesern gefällt dieser Text.

Diesen Text als PDF downloaden



Youtube Video



Kommentare zu "Ruhe finde du in der Sanftmut Meiner Züge"

Es sind noch keine Kommentare vorhanden

Kommentar schreiben zu "Ruhe finde du in der Sanftmut Meiner Züge"

Möchten Sie dem Autor einen Kommentar hinterlassen? Dann Loggen Sie sich ein oder Registrieren Sie sich in unserem Netzwerk.