Kamerad und Kompagnon, Hitziger und Witziger sollst du Mir werden, gezielt und hoffnungsfroh in gottseliger Manier. Es geht darum, dass Ich vor dir die Karten offenlege und dich in Kenntnis setze von der weisen Anteilnahme, die Ich an deinem Schicksal redlich und gewissenhaft erfülle.
Merke dir, dass Ich die Meinen niemals schnöde und erbarmungslos im Stiche lasse, denn sie sind ein unveräusserlicher Teil von Mir und Meinen götterlichten Ambitionen. Denn was allüberall und ganz besonders auf dem Erdenrund geschieht, ist letztlich Meine Sache und Mein überirdisches Gewähren.
Geh Ich recht, wenn Ich Mein gütestrahlendes Empfinden auch zu deiner grünen Seite wende, um dir hilfreich, seelenvoll, feinfühlig und behutsam beizustehn in den so rätselhaften Wundern deines Lebens? Alle, alle sind von Mir und sollen dich und wollen dich gewissenhaft zum Ganzen fügen, das Ich Bin und das in deinem Anstand liegt, es schicklich und erquicklich zu erreichen.
Neugeburt auf höherer Warte sollst du jedesmal erleben, wenn eine radikale Einsicht dich zutiefst bewegt und deine Situation beleuchtet, als inmitten Meines Geistgebiets von allumfassender Brisanz und immanenter Güte, tonangebend, liebevoll und wahr.


© Ludwig Weibel


0 Lesern gefällt dieser Text.

Diesen Text als PDF downloaden



Youtube Video



Kommentare zu "Kamerad und Kompagnon sollst du Mir werden"

Es sind noch keine Kommentare vorhanden

Kommentar schreiben zu "Kamerad und Kompagnon sollst du Mir werden"

Möchten Sie dem Autor einen Kommentar hinterlassen? Dann Loggen Sie sich ein oder Registrieren Sie sich in unserem Netzwerk.