Könntest du nur einmal sehen, wie feudal und völlig unbeschwert Ich Mich im Sein erlebe, wär' dein herzinniges Bestreben angefacht zur vollen Blüte, es Mir gleich zu tun. Du würdest alles daran setzen, dieselbe Sicherheit und Grazie des Dich-Erlebens zu erlangen, wie sie Mir verliehen ist in unvergleichlicher Manier.
Nun denn, es steht dir frei, an deinem Schicksal zu erwachen und damit hinüber in Mein Reich zu gehn der Friedefertigkeit und Harmonie, des schöpferischen Flairs, der wahren Herzensgüte und der hunderttausend Gottesgnaden.
Wie konntest du so lange zögern, eine radikale Wende, Wendigkeit und Virtuosität im Lebensstil herbeizuführen, die so viel Bekömmlichkeiten, Zuversicht und reizende Gewinste mit sich bringt wie die, die Mir in Fülle und Erbaulichkeit beschieden?
Ich spreche dich bewusst im Zustand deiner grössten Sehnsucht an, aus dem sattsam in dich eingefahrenen System der Zwänge, des prekären Trübsinns und der laufenden Kalamitäten auszubrechen und die ruhige Gestilltheit zu erleben, die den Göttlichen und Seinsverklärten eigen ist in reich geschmückten Massen. Nichts als ein radikaler Wandel zum bewussten Sein ist hier vonnöten, der deine Wenigkeit ins Reich des Sternbedeutens und der Universenwirklichkeit versetzt, die alles in sich birgt, was traut und unbeschwert, verlässlich und gediegen ist in deinem Deine-wahre-Welt-Umrunden.
Anschluss an das Sein bedeutet, Mich im Wahrspruch und Visier zu halten und dem Kern des Lebens auf den Grund zu gehn. Meine Mitte ist zugleich der Umkreis um die sämtlichen, im Universenraum versammelten Gewinste, Werte und Verbindlichkeiten, die da sind und die Mein Sein aufs Allerwürdigste bezeugen.
Bist du einer von den Meinen, fällt dir aller Leichte Lust und Zierde, Wonne und Glückseligkeit wie selbstverständlich in den Schoss und du bist weise wissend, gütig und gerecht als einer, der das Ewige geschaut hat und sich untersteht, in ihm zu weilen und die Zärtlichkeit des Seins auf immer zu geniessen, lichtbegnadet, majestätisch, seelenvoll und wunderbar.


© Ludwig Weibel


0 Lesern gefällt dieser Text.

Diesen Text als PDF downloaden



Youtube Video



Kommentare zu "Könntest du nur einmal sehen, wie feudal Ich Mich im Sein erlebe"

Es sind noch keine Kommentare vorhanden

Kommentar schreiben zu "Könntest du nur einmal sehen, wie feudal Ich Mich im Sein erlebe"

Möchten Sie dem Autor einen Kommentar hinterlassen? Dann Loggen Sie sich ein oder Registrieren Sie sich in unserem Netzwerk.