Moderator Meiner eigenen Geschichte trete Ich bewusst und königlich in die Arena der Unendlichkeiten und befördere die klärenden Gespräche zwischen Mir und Mir in den Vertretern Meiner Angelegenheiten, universenweit gesehn. Breit gestreut sind die verhandelten Befunde, hitzig das Gespräch und dennoch fasse Ich die sprudelnden Gedanken souverän in eins zusammen, das da heisst: Das Volk soll wissen, welche Varianten ihnen das Projekt gewährt. Es soll sich für die eine oder andere aus Sachverstand und Weitsicht, Seriosität und Sinn fürs Praktische entscheiden können. All so entscheide Ich in den besonnenen Gemütern wie aus einem Guss und bringe so das Leben in Lebendigkeit und Tatenfülle unentwegt voran.
Ich erachte alles, was Ich Bin in Meinen Bürgen, als ein unermesslich weitgestreutes Spiel der Gegensätze und Verbrüderungen, der Wahrhaftigkeiten und Gerüchte, wie der weltumspannenden Gedankenkräfte, die sich gegenseitig im vollendeten und wachen Equilibrium erhalten. Wähnst du dich bedeutend, so bedeut Ich dir mit Nonchalance und Herzensgüte, was es alles braucht für einen Gott, um seiner Myriaden Pferde Sturm und Drang im Zügel zu behalten, für das Wohl des Ganzen, das er dirigiert. Ganz klein wirst du darob und bist doch eingespannt in Meiner Grösse Virtuosität und Glamour in der Weltenschau, die Ich bewusst und heiter vor Mir selbst in Szene setze. Das Bewusstsein von dem, was Ich in dir Bin, macht dich wunderbarerweise wohlgefällig und bedeutend und verleiht dir ein Gespür für Würde und Gelassenheit, Erhabenheit und Seinsglückseligkeit in dem, was du dir Bist und was Ich väterlich und selbstbewusst, getreu und friedevoll für dich bedeute.


© Ludwig Weibel


1 Lesern gefällt dieser Text.


Diesen Text als PDF downloaden



Youtube Video



Kommentare zu "Moderator Meiner eigenen Geschichte"

Es sind noch keine Kommentare vorhanden

Kommentar schreiben zu "Moderator Meiner eigenen Geschichte"

Möchten Sie dem Autor einen Kommentar hinterlassen? Dann Loggen Sie sich ein oder Registrieren Sie sich in unserem Netzwerk.