Hast du gesehn, wie viele Lügenmärchen frei im Umlauf sind, um Simpel einzufangen, die ihnen auf den Leim und in die Netze gehn. Da sind Wahrhaftigkeit und Unbestechlichkeit die Werte, die bei Mir in höchsten Ehren stehn und von der Gottesweisheit zeugen, deren Ich Mich voller Einsicht und Natürlichkeit bediene. Sie halten eine Welt auf heilem Trab, an der Ich Mich erbauen und erlaben kann in wonnevollen Zügen. So geht Mir alles leichterdings und willig von der Hand, was Ich in treuer Sorge um die Meinen intendiere. Scharmützel und Gefechte sind beileibe nicht vonnöten, wo Ich Meine sakrosankten Meisterkreise zieh. Ich werfe auf und nimmer nur ein Jota fällt hernieder von der Pracht und Wohlgefälligkeit, die Ich bestellt und ausgefeilt und sanften Blickes abgeliefert habe.
Nun rate, wer so ist wie Ich in kompetenten Rängen und unendlich graziös gesetzten Übergängen von der einen zu der andern Version des Präsentierens seiner selbst im Weltgefüge? Es ist des Seins Salut und überweltliches Geschiebe, das sich noch in jeder Falte purer Seinslebendigkeit verbirgt und für Furore sorgt, wahrhaftigen Gewinst und Edelmütigkeit in weltlichen, wie himmlischen Belangen.
Worauf Ich aus Bin ist, dich freien Sinns vom All-Gewicht, das in dir west, zu überzeugen und dir Mut zu machen, es ungeniert und pausenlos für das Gelingen deiner Pläne einzusetzen, dass dir alles wohl gelinge, was du anpackst und das Glück aus deinen Augen leuchtet ob der Wohlgefälligkeit Elysiens, die dir, von Mir, geschah.


© Ludwig Weibel


1 Lesern gefällt dieser Text.


Diesen Text als PDF downloaden



Youtube Video



Kommentare zu "Hast du gesehn, wieviele Lügenmärchen frei im Umlauf sind"

Es sind noch keine Kommentare vorhanden

Kommentar schreiben zu "Hast du gesehn, wieviele Lügenmärchen frei im Umlauf sind"

Möchten Sie dem Autor einen Kommentar hinterlassen? Dann Loggen Sie sich ein oder Registrieren Sie sich in unserem Netzwerk.