Polare Gegensätze aufzuheben Bin Ich da und mache Mir ein Fest daraus, dort wo es hinkt, geradzuziehn und wo die alten Schläuche bersten, junge, Seinsgeschmeidige, heranzuziehn.
Ich Bin die rechte Stelle, Ausgleich, Übersicht, Gedankenschärfe, Haltung und dezente Heiligung zu schaffen in der Menschen Chor, damit Mein Reich zu ihnen und zu ihren Kümmernissen komme. Denn wie komplex und säuerlich auch immer eine Angelegenheit gediehen sei, Ich verleihe ihr bedeutungsvolle Klarheit von den Hintergründen her, die jedem Weltending zugrunde liegen.
Mach es wie Ich: Verlass dich auf das Innesein, das dich in leisen Lettern mahnt und wachruft, führt und festigt, wenn dir etwas nicht geraten will, so wie du’s intendiertest in der forschen Gangart deiner Lebenstage. Nicht du sollst wollen, aber Meine Sanftmut, Seinsgerechtigkeit und Überlegenheit soll leichthin jeden Geisteskampf in dir aufs Trefflichste bestehn. Ich Bin für alles, was da ist der urverständige und liebevolle Hüter der Gesetze, die unerschütterlich das Weltensein regieren. Die Dinge mögen noch so fahrig und verworren sein, Ich Bin befugt, sie zu entwirren und den Irrlauf der Geschichte einem fabelhaften Ende zuzuführen.
Kein Stein wird auf dem andern stehn des Tempelchens, das sich die Neunmalklugen insgeheim erbauen, um dem Schicksal ihrer Strategie und Weisheit Wände zu bereiten. Dabei ist nur Mein Handelns Stil in dir vonnöten, um des Menschengottes Ziel gewandt und siegessicher zu erreichen.
Sieh dich vor und sammle deine Geistesschätze zeitig, eh die harschen Stürme dich erreichen und dein ganzes Seinsprofil gehörig zu zerzausen suchen. Allein Mein Anstand, arbitröser Spruch und Meine Herzensgüte lassen das Gewitter sich verziehn und dich in einer Himmelsbläue ohnegleichen wiederfinden in der Klarheit reinen Gotteslichtes im Allhier.
Du Bist und magst es kaum erwarten, bis die Geistesströme deine Mühlen überfluten und gedankenschnell ein Werk von wahrer Würde und Gerechtigkeit in dir vollbringen, an dem du dich erfreuen und erbauen kannst. In wunderbarer Harmonie und Seelenseligkeit wird dann der Schicksalslauf dein Lebens Lande überziehn und sie zum Blühen und Gedeihen bringen in bewundernswertem Gotteswohl.
Das ist, was Ich dir mit auf deine Wallfahrt zu den Geisteshöh'n vergebe, dass du gläubigen Vertrauens und Gewinnens auch erreichst, was du dir vorgenommen und der Seligkeit Elysiens anheimfällst, sagenhafterweise, hier, wie nicht von hier.


© Ludwig Weibel


0 Lesern gefällt dieser Text.

Diesen Text als PDF downloaden



Youtube Video



Kommentare zu "Polare Gegensätze aufzuheben Bin Ich da"

Es sind noch keine Kommentare vorhanden

Kommentar schreiben zu "Polare Gegensätze aufzuheben Bin Ich da"

Möchten Sie dem Autor einen Kommentar hinterlassen? Dann Loggen Sie sich ein oder Registrieren Sie sich in unserem Netzwerk.