Wer ermächtigt dich den Namen „Gottgeweihtes Sein“ auf Stirn und Lippen frei herumzutragen? Ich, der Inhalt und Gewissen, Sendung und Vollbringer deines Wesens Bin in einer Art und Weise, die dich aufs Allerhöchste freuen und begeistern kann. Denn Sein vom Sein in Minne, Selbstzucht und Bewusstheit darzustellen, ist wahrhaftig und bestimmt das Höchste der Gefühle, die da sind und seelenselig bei dir bleiben.
Nun kannst du selbst ermessen, welche Chance darin liegt, ein überirdisches Gebinde und Gewinde recht geschickt und siegessicher auszuspielen, um der Welt, wie Mir damit den Lichtblick einer gottgefälligen Wohltat zu erweisen. Jedes deiner wohlgelungenen Gewinste sei dir ein beredtes Zeichen Meiner Gunst und Güte, die die Welt mit Wucht und Wohlverstand gezielt und unaufhörlich in ein höheres Dasein heben. Schreite du als Herold, Held und Würdenträger mutig vor Mir her und verkünde das Ich Bin in jeder Art des tüchtigen und sinnbegabten Unterweisens.
Mehre du, was schon in Fülle und vollendeter Mixtur zu deinen Diensten steht und habe Acht, dass unter deinen Händen nichts verdirbt und nichts verschüttet wird im vielgebräuchlichen Agieren.
Nun denn gehab dich wohl, wie einer, der seit eh und je und immer vehementer unter Meinem Schutze steht. Mein Wille und Gewissen trägt dich unbeschadet meilenweit voran, wenn du nur Mir allein vertraust und alle deine Kräfte, als die Meinen, sich in dir verspielen.
Du begründest Seinsglückseligkeit und Wohlfahrt um dich her und bist Mein auserwählter und erhabener Gesandter, heimgekehrt und wohlbewahrt, glückselig und gestillt im Schweigen der Unendlichkeit.


© Ludwig Weibel


1 Lesern gefällt dieser Text.


Diesen Text als PDF downloaden



Youtube Video



Kommentare zu "Wer ermächtig dich, den Namen ''Gottgeweihtes Sein'' zu tragen"

Es sind noch keine Kommentare vorhanden

Kommentar schreiben zu "Wer ermächtig dich, den Namen ''Gottgeweihtes Sein'' zu tragen"

Möchten Sie dem Autor einen Kommentar hinterlassen? Dann Loggen Sie sich ein oder Registrieren Sie sich in unserem Netzwerk.