Bewusstheit und Bedeutung stehen Mir in aller Form und Fertigkeit, Vernunft und Fülle zu, die Ich Meinem Sein entlockt und Meinem Dasein hingeopfert habe. Recht erbarmungslos, geschickt, selbstsicher und vernünftig nutze Ich die wunderbare Möglichkeit, Mich zu verwirklichen und aus Mir selbst herauszutreten, als ein Herold sagenhafter Taten.
Es geziemt sich, dazu noch zu sagen, welche Wonne Mich durchströmt bei der Erkenntnis, dass Ich Bin das Wesen nie verebbender Allherrlichkeit, dem alle Kraft und Güte, glorioses Rendement und fabelhafte Klarsicht innewohnt im Zeitenlosen.
So bewusst, gewappnet und erhöht gelingt es Mir, noch bis ins kleinste Detail alles zu vollbringen, was Ich immer will in Meinem Drang, Grossartiges und Liebenswertes, Trauliches und wunderbar Beschauliches zu leisten in der Meisterschaft von Meinem Rang und Namen.
Ausgerechnet du sollst nun in deiner Eigenart an Meine Stelle treten und genauso tüchtig, figalant, glaubwürdig und erhaben sein, wie Ich, in deinen Unternehmungen, Selbstsicherheiten und bezaubernden Allüren. Im Vertrauen auf Mein Wort und Meine Geste der Verbindlichkeit gelingt dir das auf jeden Fall, wenn du nur lauschend Meinem Winke und erstrahlenden Geblinke dich ergibst aus Meiner Geisteswelt der guten Gaben und Begünstigungen, die Ich offnen Herzens dir gewähr.
Alles ist so einfach und beglückend, stimulierend und bestimmend zu erreichen in der Sicht, auf was du Bist im Seinsumfangen, wie im Kontext der Allherrlichkeit von Meinen Gnaden. Nicht überschwänglich oder übermütig sollst du dich benehmen, aber ruhigen Gewissens und Gewinnens vorwärtsschreiten auf der Bahn, die akkurat die Deine ist im Sein und Dich-Erleben. Gestern noch sah es bedenklich aus in deinem Sturm und Drang, die Zukunft ganz nach deinem Gusto zu gestalten, doch heute hast du Mich und Meinesgleichen neben dir und alles ist verwandelt und verjüngt, veredelt und beschwingt in deiner Ansicht von der Wiederkunft gefälliger Ereignisse, die sich auf Meinen Duktus und Befehl getreulich, wie von selbst, für dich ergeben.
Vorwärtsstürmende Identität mit Mir ist das zu nennen, was sich nun, allwie ein roter Faden, durch dein Dasein schlängelt und es mit dem Glanz des Himmels und der Glorie Elysiens versieht. Dies alles stell Ich dir zur Wahl und Wohlfahrt vor den Sinn, um dir Gelegenheit zu geben in die Räume Meiner Schönheit, Heiterkeit und Lebensliebe einzutreten, wann immer du’s begehrst und wo dich hocherhabene Gedanken und Gefühle deines Seins erfrischen und erquicken, begeistern und beseelen sollen.


© Ludwig Weibel


0 Lesern gefällt dieser Text.

Diesen Text als PDF downloaden




Kommentare zu "Bewusstheit und Bedeutung stehen Mir in aller Form und Fülle zu"

Es sind noch keine Kommentare vorhanden

Kommentar schreiben zu "Bewusstheit und Bedeutung stehen Mir in aller Form und Fülle zu"

Möchten Sie dem Autor einen Kommentar hinterlassen? Dann Loggen Sie sich ein oder Registrieren Sie sich in unserem Netzwerk.