Die Werbetrommel für Mich rühren, heisst: Mit majestätisch angeregtem Duktus und auf inneren Befehl Mein Sein und Sichten, Wohlgefühl und raumumgreifendes Gewissen aller Welt zu präsentieren als das Nonplusultra menschengötterlichter Evolution. Niemals kann zu hoch gestochen und riskant, phantastisch und verwegen sein, was sich so äussert. Denn es ist aus Selbsterkenntnis und Gediegenheit des Überlegens destilliert. Ein Frommsein sondergleichen resultiert daraus, Mir selber gegenüber, derweil Ich Mich, als in sich selbst bewusst gewordenes, unendliches System erfühle.
Was ist wahre Trautheit, wenn nicht der zierliche und zarte Umgang mit Mir in der Wohlgelungenheit und Unermesslichkeit der Göttersphären. Sie sind Mein Sein und Meine Seligkeit, Mein Wachsein und Mein Geistruf über alles hin, was Ich mit unverhohlener Begeisterung, Bewusstheit, Leichtigkeit und Liebelei in Mir gewahre. Rührend ist und radikal zugleich, was so in Mir ersteht an schöpferkräftigem Gedankengut und bildnerischer Raffinesse, die Mein Seinsgewissen, Meine Heiterkeit und Königslaune durch Äonen tragen.
Möchtegern muss Ich nicht sein, weil Ich schon alles Bin, was es zu sein gibt in der Welten Wunderwerk und Himmelsstrategie. Es gilt nur noch, Vorhandenes zu modulieren bis zum Geht-nicht-mehr und dieser Masse ein Gesicht und ein willfährig Lächeln zu verleihen. Das ist dann die Vollendung Meiner selbst in allen Regionen, Wirklichkeiten, Zeiteinheiten und Begünstigungen, die Ich Mir gewährt und auserlesen habe. Demgemäss ist nun das Allerwerteste In-Mir-Beruhn zu melden, das Ich im Grund genommen niemals angetastet habe. Sein im Sein, lichte Lauheit und Glückseligkeit sind Meiner Gegenwart Manier und lassen sich von Meiner allumfassenden Gebärde des Liebkosens nimmer lösen. Freude quillt und Frieden strömt durch Meines Seins geläutertes Gefieder in nie versiegender Beharrlichkeit und wunderbar gesättigter und heiler Harmonie, gelassen und geläutert vor sich hin.


© Ludwig Weibel


0 Lesern gefällt dieser Text.

Diesen Text als PDF downloaden



Youtube Video



Kommentare zu "Die Werbetrommel für Mich rühren"

Es sind noch keine Kommentare vorhanden

Kommentar schreiben zu "Die Werbetrommel für Mich rühren"

Möchten Sie dem Autor einen Kommentar hinterlassen? Dann Loggen Sie sich ein oder Registrieren Sie sich in unserem Netzwerk.