Harmonie der Welten, Heiligkeit Elysiens und Fabelhaftigkeit der Sphären deuten auf ein Innesein von wunderbar gesegneter Präsenz und ausgesuchter Höflichkeit und Heiterkeit Mir selber gegenüber. Und in der Tat, das trifft auf dich genauso sicher zu, wie es Mich unbedingt begeistert und Mir offenbart, von welchem Rang und was für einer überragenden Bewusstheit, Genialität und Echtheit - Meines Seins Substanz und Seelenreichtum ist, im Geistraum, den Ich allezeit und universenweit für Mich in Anspruch nehme.
Damit ist auch gesagt, dass alle Wesen, Welten und Gestaltungen von Mir geprägt, erfüllt, gesegnet und behütet sind, derweil sich viele noch im eigensinnigen und in sich selbst verliebten Zustand selbstzerstörerischer Weltverlorenheit befinden. Erkenne dich, o Mensch, will Ich dir auf den Kopf besagen und sogleich betonen, dass du konsequenterweise Mich dabei erkennst, der Ich dein Ein und Alles Bin in grandios bewussten und bewundernswerten Zügen.
Was macht Mich denn so heiter, selbstbewusst und siegessicher in der Euphorie und dem gestaltenden Elan, mit denen Ich am Werk und Wirken Bin seit eh und je? Dazu erfüllt Mich absolute Zuversicht und Seelenstärke, Geistgewandtheit und Ergiebigkeit in Meiner Art und Weise, Mich auf Kurs zu halten und Meine schöpferischen Qualitäten nonchalant und aus der Gottesfülle auszuspielen.
In dem Mass, wie Ich Mich sicher fühle, fahre Ich begeistert fort, allüberall mit neuen Schöpfungen, Erfindungen und reizenden Impulsen aufzuwarten. Eiferst du Mir nach, so handelst du exakt in Meinem Sinne und bewegst dich auf den Spuren der allgöttlichen Vernunft und fabelhaften Seinsgeschmeidigkeit im grenzenlosen Spiel.
Ich will und will auch Meinen Seelenfrieden finden in der Fähigkeit, Mich ganz in Mich zurückzuziehn, um ob dem Walten wissentlich im Wohlgefühl der Wonne und Entrücktheit, Zartheit des Empfindens und glückseligen Befindens im erhabnen Schweigen der Unendlichkeit zu ruhn.


© Ludwig Weibel


2 Lesern gefällt dieser Text.



Diesen Text als PDF downloaden



Youtube Video



Kommentare zu "Harmonie der Welten, Heiligkeit Elysiens und Fabelhaftigkeit der Sphären"

Re: Harmonie der Welten, Heiligkeit Elysiens und Fabelhaftigkeit der Sphären

Autor: Juergen Wagner   Datum: 19.06.2014 18:42 Uhr

Kommentar: Ein Mönch fragte Meister Yunmen in allem Ernst: ‚Was ist Buddha?’ Yunmen sagte: Kanshiketsu! (ein Scheißstock – ein Spatel, der im alten China zum Abwischen des Kotes verwendet wurde).

Ist die andere Seite der hohen Natur. Grüße! Jürgen

Kommentar schreiben zu "Harmonie der Welten, Heiligkeit Elysiens und Fabelhaftigkeit der Sphären"

Möchten Sie dem Autor einen Kommentar hinterlassen? Dann Loggen Sie sich ein oder Registrieren Sie sich in unserem Netzwerk.