Mit den Pilzen ist es oft wie mit den Menschen.

Wenn du dich mit ihnen nicht auskennst, kann es dir leicht passieren, dass du einen Giftigen erwischst. Er ist nicht nur ungenießbar, sondern kann dir sehr großen Schaden zufügen.

Doch hast du einen guten Pilz gefunden, ist er ein Hochgenuss der besonderen Art.

Oft muss man aber auch diese Pilze richtig zubereiten und vorher gut pflegen, wie auch die Freundschaft oder Liebe zu einem Menschen.

Bist du soweit, weißt du ein Leben lang, wer es gut mit dir meint oder nicht. Die Giftpilze lässt du dann besser im Wald stehen. Sie werden ohnehin von Keinem benötigt.

Es ist „Schwammerlzeit“, geh´ welche suchen und befass dich ein bisschen mit ihnen und du wirst sehen, was für schöne Entdeckungen du noch machen kannst.

Guten Appetit!


© Roman Reischl


1 Lesern gefällt dieser Text.


Diesen Text als PDF downloaden




Kommentare zu "Pilze sammmeln"

Re: Pilze sammmeln

Autor: noé   Datum: 05.05.2014 23:53 Uhr

Kommentar: Sehr fein beobachtet. Besonders das mit den Giftpilzen finde ich köstlich, wenn auch mit Vorsicht zu genießen. ;o))
noé

Kommentar schreiben zu "Pilze sammmeln"

Möchten Sie dem Autor einen Kommentar hinterlassen? Dann Loggen Sie sich ein oder Registrieren Sie sich in unserem Netzwerk.