Masken Debatten

Selbst auf die gefahr hin
dass mich bestimmt einige
wuterzürnt köpfen möchten ...
unter uns ... locker vom hocker genießer
aber nun mal im ernst ... was ist so arg daran
dort wo menschen ansammlungen unvermeidbar sind

... eine maske anzulegen ...

es ist doch keine freiheitsberaubung höchsten grades
sondern ein durchhalten ohne zu viel der todesopfer
welche so manche familie beweinen muss ...
ja mir passt es auch nicht recht in den kram
zumal meine augen partie tiefe furchen aufweist
die dadurch besonders ins licht rücken ...
aber dies bisschen ... unbequemlichkeit ... ist kaum der rede wert
wenn die spucke eingedämmt ... anderes leben beschützt
noch dazu waren wir doch seit jeher gewiefte künstler

... was masken tragen betrifft ...

nur eben diese ... unsichtbaren
welche eigentlich noch ... undurchsichtiger ... bleiben
um mit glanz und gloria
eins der funktionierenden rädchen
im getriebe zu sein ...
warum jetzt ... der aufstand ...

direkt vorm loch ...



.possum.

Masken Debatten

© .possum.


© possum


8 Lesern gefällt dieser Text.









Diesen Text als PDF downloaden




Kommentare zu "Masken Debatten"

Re: Masken Debatten

Autor: possum   Datum: 15.08.2020 3:26 Uhr

Kommentar: Danke liebe IchWillKeinenNamen für dein ... gefällt mir! Lieben Gruß!

Re: Masken Debatten

Autor: Alf Glocker   Datum: 15.08.2020 8:22 Uhr

Kommentar: Haha, liebe Possum, Du hast mal wieder völlig recht!
Es gibt tatsächlich Schlimmeres als eine Maske zu tragen...

glG
Alf

Re: Masken Debatten

Autor: Mark Widmaier   Datum: 15.08.2020 8:29 Uhr

Kommentar: Liebe possum,
ein sehr gutes und passendes Gedicht. Zur letzten Strophe möchte ich folgendes anmerken: Der Aufstand ist vor allem deshalb da, weil Transparenz fehlt. Auch ich habe das Gefühl, dass von Seiten der Regierung und der Medien nicht ehrlich in der Sache mit mir/mit uns umgegangen wird. Da werden z.B. Testzahlen erhöht...ohne es publik zu machen...und dadurch Ergebnisse quasi manipuliert...die Medien berichten subjektiv und stellen jeden Querdenker quasi an die Wand. Keiner weiß eigentlich, was Sache ist. Ich trage eine Maske und halte mich an die Vorschriften. Du hast Recht, dass dies bisschen Unbequemlichkeit nur ein kleines Übel ist, wenn es Menschen schützt. Die Frage ist, ob es das tut und nötig ist. Ich weiß es nicht.

Und...tragen viele nicht ein Leben lang Masken um etwas von sich zu verbergen ;-)

Ganz liebe Grüße mit einer ehrlichen, eigenen Meinung zu einem tollen Gedicht

Mark

Re: Masken Debatten

Autor: Momo   Datum: 15.08.2020 8:47 Uhr

Kommentar: Hallo possum, du schreibst tolle Gedichte. Auch dieses gehört dazu. Zu diesem schreibe ich auch mal einen Kommentar. Die Gedichte von Mark Widmaier (Mit Ecken und Kanten) und Herbert Kaiser (Ich weiß nicht...) sprechen dieses Thema indirekt ja auch an. Es geht weniger darum, ob es unbequem ist, in dieser Zeit Masken zum Schutz der Bevölkerung zu tragen. Wenn man wüsste, dass es zielführend wäre, würden das nur unvernünftige Menschen nicht machen und sich quer stellen. Aber was weiß man denn genau über den Sachverhalt, wir werden alle im Dunkeln gehalten. Das ist das Problem. Nicht das Tragen der Masken an sich.
Schön, dass Du dieses Thema aufgegriffen hast. Ohnehin fällt mir auf, dass gute Werke zum Thema "Nachdenken" gerade im Forum sind. Deines gehört defintiv auch dazu.

Liebe Grüße Momo

Re: Masken Debatten

Autor: Bluepen   Datum: 15.08.2020 9:11 Uhr

Kommentar: Liebe possum,

du hast völlig recht mit deinem Gedicht.
Ich trage Maske, weil ich
1. mich selbst schützen will (bin Hochrisikopatient)
2. andere schützen will
3. keinen Arzt vor die Entscheidung über Leben oder Tod stellen will (Triage)

LG - Bluepen

Re: Masken Debatten

Autor: Ezra Ypsilon   Datum: 15.08.2020 15:43 Uhr

Kommentar: Hallo possum,
ich begrüße deine mahnenden Zeilen sehr! Auch wenn zur Zeit nichts gewiss ist - wenn auch nur die Chance besteht, sich und andere zu schützen, sollte sie doch genutzt werden. Besserwisser wird es immer geben. Fragt sich nur, was sie hier besser wissen...
Grüße, E.Y.

Re: Masken Debatten

Autor: Vergissmeinnicht   Datum: 15.08.2020 17:31 Uhr

Kommentar: Hallo liebe possum...
Auch das Vergissmeinnicht tut ihren Senf dazu... Auch ICH trage eine Maske, obwohl sie ganz schön lästig sein kann...denn auch ich gehöre zu der Risiko Gruppe....
ich trage die Maske in erster Linie für mich, ( und für mein Mann, er ist sehr besorgt um mich!) und für meine Mitmenschen...das Vergissmeinnicht.

Re: Masken Debatten

Autor: Sonja Soller   Datum: 15.08.2020 18:43 Uhr

Kommentar: Mit Deinem Gedicht hast Du auf jeden Fall Recht, liebe Possum.
Ich sage es ohne viel Trara, für einen kurzen Moment die Maske zutragen schränkt mich nicht ein. Die Debatten versteh ich nicht!!!

Herzl. Abendgrüße aus dem schwülen Norden, Sonja

Re: Masken Debatten

Autor: possum   Datum: 16.08.2020 2:28 Uhr

Kommentar: Hallo,
all ihr Lieben, jetzt finde ich heute solch viele Komments hier an und bin wieder in Eile, somit antworte nun unhöflich ohne jeden von euch einzeln anzusprechen!
Vielen Dank und wollen wir hoffen, wir werden bald für diesen Schlingel immun, bevor er sich mit dem Tod weiterhin verbündet! Genaues werden sowieso nie erfahren. Da könnte man nun Spekulieren ... ausgesetzt usw....
Aber die Virus Familie ist ja bekanntlich sehr klug und kann sich immerzu verändert anpassen, schneller als wir bereit sind. Dennoch ... es ist so und wo Leben existiert sind auch Viren, diesmal haben sich leider die Gemeinen gewalttätig hervor ...
Ich wünsche euch Allen Dieses gut zu überstehen, Kopf hoch und durch!!!!

Danke nochmal für euere Zeit und herzliche Grüße!!!!

Kommentar schreiben zu "Masken Debatten"

Möchten Sie dem Autor einen Kommentar hinterlassen? Dann Loggen Sie sich ein oder Registrieren Sie sich in unserem Netzwerk.