Ich möchte euch eine Welt zeigen. Eine Welt, die die meisten nicht kennen. Dennoch gibt es viele die in dieser Welt leben, gar gefangen in ihr sind. Es ist die Welt der Stille. Gleichzeitig fühlen sich diese Menschen in dieser Welt wohl. Sie sind glücklich, auch wenn sie nicht so wirken.
Diese Menschen sind anders, oft fallen sie gar nicht auf und gerade deswegen fallen sie auf. Weil alles um sie herum laut ist, nur sie nicht. Manchmal stört sie das, aber oft freuen sie sich darüber, wenn sie einfach nur zuhören können. Wenn sie nicht sprechen müssen. Wenn sie einfach sie selbst sein können. Ja, einfach akzeptiert zu werden das ist ihr Traum. Akzeptiert von der Welt.
Oft ist es aber so, dass die Menschen nicht sie selbst sein dürfen, wenn sie anerkannt werden wollen. Dann müssen sie mit dem Strom schwimmen, um nicht aufzufallen. Um eine gute Chance in dieser Welt zu haben. Ansonsten nehmen sie nur manche Leute wahr und nur diese Menschen können dann den wirklichen Charakter kennen lernen, der tief unter der Stille ruht.
Mein Traum ist es, dass stillen Menschen mehr Beachtung geschenkt wird. Auch wenn das nie zu Einhundert Prozent klappen wird, aber ein Versuch ist es wert. Was haben wir zu verlieren? Vielleicht können wir sogar davon profitieren.


© Jonah


2 Lesern gefällt dieser Text.






Kommentare zu "Die Welt der Stille"

Es sind noch keine Kommentare vorhanden

Kommentar schreiben zu "Die Welt der Stille"

Möchten Sie dem Autor einen Kommentar hinterlassen? Dann Loggen Sie sich ein oder Registrieren Sie sich in unserem Netzwerk.