Casanova

Carneol der Willenskraft
Rubin der Bereitschaft
in dem Verlangen erlegen
Casanova


©2015 Regina Knobloch, Alle Rechte vorbehalten, besonders das Recht auf Vervielfältigung und Verbreitung, sowie Übersetzung. Kein Teil des Textes darf ohne schriftliche Genehmigung des Autors reproduziert oder verarbeitet werden!


© Regina Knobloch


5 Lesern gefällt dieser Text.



Unregistrierter Besucher





Kommentare zu "Casanova"

Re: Casanova

Autor: LOOPO 3345   Datum: 17.08.2015 20:29 Uhr

Kommentar: Er sah sie, sie sah ihn ,
Wie ist ihr Name schöner Herr?
Casanova, oh Gebieterin!;-))
Darauf das Fräulein schmilzt dahin.

Re: Casanova

Autor: LOOPO 3345   Datum: 17.08.2015 20:33 Uhr

Kommentar: Noch immer in den Köpfen der weiblichen Welten? War Casanova vielleicht nur eine Legende? Nein natürlich nicht, ist ja belegt, ....aber seine Art die war und ist fürwahr legendär.
Es gibt da noch so einige Mannsbilder die den Damen reihenweise den Kopf verdreht haben ......

Re: Casanova

Autor: LOOPO 3345   Datum: 17.08.2015 20:34 Uhr

Kommentar: Wie ist Casanova eigentlich gestorben????
Bildungslücke sucht schlaue Antworten...

Re: Casanova

Autor: arwen   Datum: 17.08.2015 20:40 Uhr

Kommentar: Er hat selber ein Buch geschrieben, über sein Leben.
Er ist aus Venedig verbannt worden, und in Republik Tschechien beerdigt.

Re: Casanova

Autor: arwen   Datum: 18.08.2015 2:37 Uhr

Kommentar: Lieber Christof, du erinnerst Dich noch, als ich in Venedig das Grab gesucht habe, tatsächlich existiert kein Grab von Casanova,(wer weiß unter welchen Namen er begraben ist, gefunden hat man es bis heute nicht) auch nicht in Dux(Tschechien)Heute hätte Casanova keine Probleme in Sachen Liebschaften, er wäre wohl dann auch nicht so berühmt geworden. Aber öfters in den Schlagzeilen, da er des Öfteren unangenehm auffiel. Es war ein echter Italiener mit seinem Temperament. An Bedeutung hat er bekommen, durch seine Werke (und er war angeblich ein Freimaurer , was auch von Bedeutung ist, was mich schwer gewundert hat, ) Wenn Du noch mehr Fragen hast, kannst Du gerne mir eine Mail senden...:-)

Kommentar schreiben zu "Casanova"

Möchten Sie dem Autor einen Kommentar hinterlassen? Dann Loggen Sie sich ein oder Registrieren Sie sich in unserem Netzwerk.