Stille. Überall herrscht Stille. Sie scheint uns zu verschlingen. Kein Laut schallt zu uns herüber. Und doch hören wir es. Wir hören was andere überhören. Wir sehen einen Menschen und hören sein Leid. Sein Glück. Sein Befinden. Wenn wir uns konzentrieren hören wir all das. Wir müssen nur einen Moment Still sein. Die Augen sind der Schlüssel zur Seele so sagt man. Manche Augen sind eiskalt und strahlen trotz allem eine wärme aus die für manche Menschen unauffindbar ist. Und desgleichen gibt es welche die so herzlich und warm scheinen aber tief im inneren so voller Hass sind. Nicht alle Menschen versuchen zu täuschen. Manche strahlen genau das aus was ihnen wiederfährt. Warum gibt es dann Personen die so stark und kalt scheinen innerlich zerbrechen wie ein zerbrochener Spiegel? Warum gibt es Menschen die schwach und kaputt wirken trotzdem weiter kämpfen und nicht aufgeben? Es ist wieder einmal ziemlich leicht zu verstehen. Aber für alle die es nicht sehen: Menschen sind kontrollierbar. Berechenbar. Man kann sie täuschen, belügen, missachten und trotzdem geben einige von ihnen nicht auf. Nenn es wie du willst. Stärke. Selbstsicherheit. Trotz.

Manche von ihnen sind es gewohnt getreten zu werden und trotzdem stehen sie wieder auf. Sie kämpfen um ihr Recht. Sie kämpfen für Gerechtigkeit. Sie bleiben sie selbst.

Natürlich gibt es auch welche die meinen nicht Stark genug zu sein. Aber soll ich dir was sagen? Sie sind es. Sie sind Stark. Sie wissen es. Doch sie trauen sich nicht ihre Stärke zu zeigen. Sie verschließen sich um nicht verspottet oder ausgelacht zu werden. Schwachsinn? Nicht unbedingt. Kreativ sein. Gedichte lesen und verstehen. Musik texte interpretieren. All das ist es was sie vielleicht stärkt halt gibt. Andere verstehen das nicht weil sie ihre Meinung frei heraus posaunen. Sie sind nicht unbedingt mutiger. Sie sind frei. Sie sind sich selbst kein Rätsel mehr. Sie lassen ihrer Seele freien Lauf. Leben.

Und genau das ist es was manchen fehlt. Die Freiheit. Die Luft zum Atmen. Der Schlüssel zur Seele ist versteckt. Es gelingt nicht allen ihn zu finden. Hast du die Person gefunden die ihn findet hast du die Chance auf Freiheit. Sei du selbst. Sei frei und Stark. Sei ein guter Mensch.

Das alles sind Tipps die nicht alle verstehen auch wenn sie diesen Text bis zum Ende gelesen haben. Aber versucht mal zwischen den Zeilen zu lesen. Versink in den Wörtern. Stell dir vor du bist es um den es hier geht. Sei der Schlüssel deiner eigenen Seele. Sei frei.


© DontTouchMe


2 Lesern gefällt dieser Text.




Beschreibung des Autors zu "Stille"

Frei sein. Das ist es was viele Menschen wollen. Das ist es wo nach wir streben.

Diesen Text als PDF downloaden




Kommentare zu "Stille"

Es sind noch keine Kommentare vorhanden

Kommentar schreiben zu "Stille"

Möchten Sie dem Autor einen Kommentar hinterlassen? Dann Loggen Sie sich ein oder Registrieren Sie sich in unserem Netzwerk.