DEUTSCHLAND

© Norbert Weber /Personaltraining

Sag nicht,
"Alles für Deutschland"
sag lieber
IMMER FÜR DEUTSCHLAND. 


© Norbert Weber / Karatelehrer


1 Lesern gefällt dieser Text.



Beschreibung des Autors zu "DEUTSCHLAND"

Sag nicht,

"Alles für Deutschland"

sag lieber

IMMER FÜR DEUTSCHLAND. 

©️Norbert Weber / Karatelehrer 
• Budōka - 武道家 • 5.DAN-KARATE-DŌ •
➖️
Der Aphorismus
"IMMER FÜR DEUTSCHLAND" zeigt eine klare Abgrenzung von der politisch umstrittenen Phrase "Alles für Deutschland",
die historisch belastet ist durch ihren Missbrauch im Kontext des Nationalsozialismus.

Durch die Betonung des fortwährenden Engagements für Deutschland wird eine Distanzierung von extremistischen Ideologien und deren Missbrauch des Nationalismus signalisiert.

In Bezug auf die aktuellen gesellschaftlichen Gegebenheiten könnte der Aphorismus als Aufruf zur konstanten Unterstützung und Förderung Deutschlands verstanden werden,
ohne dabei in nationalistische Extreme abzudriften.

Er könnte auch als Aufforderung zur aktiven Teilnahme an der Gestaltung der Gesellschaft und zur Verantwortungsübernahme für das Land interpretiert werden.

Angesichts des nationalsozialistischen Missbrauchs erinnert der Aphorismus daran,
dass Patriotismus und Engagement für das Land nicht mit extremistischen Ideologien gleichzusetzen sind.

Stattdessen betont er eine gesunde und dauerhafte Verbundenheit mit Deutschland, die auf Respekt, Demokratie und Vielfalt basiert.

Diesen Text als PDF downloaden




Kommentare zu "DEUTSCHLAND"

Re: DEUTSCHLAND

Autor: Karwatzki,Wolfgang   Datum: 16.05.2024 15:05 Uhr

Kommentar: Hallo Norbert,
Du willst mit einem an ein verbotenes Zitat angelehnten Slogan provozieren.
Was soll das hier?
Thüringens rechtsextremer AfD-Chef Björn Höcke steht vor Gericht, weil er die Parole „Alles für Deutschland“ verwendet hat. Als Losung des Nationalsozialismus ist sie in Deutschland verboten.
LG
W.

Re: DEUTSCHLAND

Autor: NORBERT WEBER •KARATELEHRER •   Datum: 16.05.2024 15:14 Uhr

Kommentar: Quatsch..(!)

Re: DEUTSCHLAND

Autor: Michael Dierl   Datum: 17.05.2024 14:01 Uhr

Kommentar: Wenn man alles verbieten würde was die Menschheit mal gesagt hat und damit angeeckt ist müßte man, wenn man es genau nimmt, also Haarspalterei betreibt, alles Sprachen für NULL und NICHTIG erklären und zu Morsezeichen übergehen! Da könnte man allerhöchstens noch sagen: Bei dir piep's wohl nicht richtig! Und wenn man ganz konzequent wäre müßte man z.B. im Straßenverkehr das Gebot RECHT vor LINKS canceln. Denn hier könnte man ja auch eine parteiliches Argument vorfinden diese Regel zu kippen. Und wenn man schon mal über solche Dinge nachdenkt kommt man noch auf ganz andere Ideen. Deswegen Deutsche Sprache komplett löschen und zu einer Kunstsprache wie z.B. Esperanto wechseln! Damit hätte man dann etwas Zeit bis sich wiederum Wörter finden die missbraucht und somit geächtet werden usw.

lg Michael

Re: DEUTSCHLAND

Autor: NORBERT WEBER •KARATELEHRER •   Datum: 17.05.2024 14:06 Uhr

Kommentar: DANKE Michael.

Hier habe ich mal eine ausführliche Stellungnahme und Analyse was ich konkret damit zum Ausdruck bringen möchte
für Interessierte.
LG
Norbert

PS: Die passt hier
- vom Umfag her -
nicht in die kleinen Kästchen.....


(Worum es überhaupt geht.....)
➖️

https://norbertwebergermany.wordpress.com/2024/05/16/20240515-analyse-interpretation-immer-fuer-deutschland/

Re: DEUTSCHLAND

Autor: Michael Dierl   Datum: 17.05.2024 14:38 Uhr

Kommentar: OK! Schau da mal rein! Ich habe es damals nur bis zum Braungurt gepackt. Mein Bruder hat aber den 3. DAN in Jiu Jitsu. War sogar mal Landesmeister darin. War in Höchstadt bei Würzburg!

lg Michael

Re: DEUTSCHLAND

Autor: NORBERT WEBER •KARATELEHRER •   Datum: 17.05.2024 20:38 Uhr

Kommentar: Ja danke Michael, da hast du ja zumindest einen tieferen Einblick und ein tiefetes Verständnis als die dreijährigen die hier Nonsens kommentieren ...
VG

Re: DEUTSCHLAND

Autor: Michael Dierl   Datum: 17.05.2024 21:46 Uhr

Kommentar: Naja, so halbwegs! Als es mal dazu kam dass ich mich weren mußte nutzte mir das auch nicht viel obwohl mein Gegenüber stockbesoffen war stellte sich nach der Anzeige die ich stelle, weil ich den Namen über den Wirt erfuhr wo er sich an der Silvesternacht besoffen hat, dass er Hauptmann bei der Bundeswehr war, dazu noch Ausbilder im Nahkampf, und privat ebenfalls einen schwarzen Gürtel in Karate hatte. Welchen weiß ich nicht aber bestimmt schon 2. oder 3. DAN. Ich trat ihn damals nicht tief genug und er versuchte mich am Kopf zu erwischen. Schlug aber oft vorbei. Meine Tritte waren viel zu hoch und ich hätte den Schnee ausnutzen sollen dann hätte ich ihn zu Boden bekommen. Zumal er auch noch einen Kopf größer war als ich sah ich eine Chance ihn runter zu kriegen. Dann kam ein Fußtritt genau in die Leber und das war dann bei mir das Ende! Ich schrie wie am Spieß gebraten. Sie waren zu tritt, wir aber auch. Dabei war mein Bruder, damals schon 1. DAN, dann ein guter Freund mit ebenfalls 1. DAN. Diese hatten dann ganz schnell die andern an einem Hang zu Fall gebracht aber diese Hauptmann war eine harte Nuss. Ich gab auf, mir blieb nix anderes übrig. Den Namen bekam ich einige Minuten später auch so raus, wie schon geschrieben. Anzeige folgte. Die Strafe wegen Körperverletzung brachte 1000DM ein von dem ich mir dann eine Stereoanlage kaufte. Immerhin ein trost. Mein Bruder und Freund ärgerten sich weil sie nicht wußten wen ich vor mich hatte. Sie hätten gerne mal gegen einen Hauptmann auf der Straße gekämpft. Aber das Schwein war bekannt als Schläger im Dorf wo das Drama auch statt fand. Auslöser war dass er mein Auto rampunierte mit seinen Tritten, weil es wohl für ihn betrachtet zu neu ausschaute. Da hat er sich mit Tritten bedankt. Die Beulen konnten aber mit Wärme wieder rausgezogen werden so dass man nix sah. Zum Glück lag ja auch hoher Schnee damals und dieser half dass der Lack nicht verkratzt war, sonst hätte man ihn noch lackieren müssen. Alles im allem eine Erfahrung von der ich gelernt habe. Wenn's geht einen Kampf vermeiden, denn man weiß nie ob nicht solch ein Typ dann zum Messer greift. Damals war man jung und brannte darauf seine Kunst auch anzuwenden. Heute würde ich andere Wege gehen. 1. Laufen so schnell man kann und Konfrontation zu vermeiden, 2. die Polizei rufen. Damals gab es leider kein Handy! So, das war's mal so am Rande über eine kleine Schlägerei in der tiefverschneiten Rhön! Danke für's Lesen. Kommentar wird gelöscht weil er hier nicht hergehört! Pass auf Dich auf und versuche Konfrontation möglichst zu vermeiden oder schlage zuerst zu und wenn dann dort wo es am meisten weh tut und den sicheren Effekt hat dass er nicht so schnell wieder aufsteht. Bei zwei Angreifern nehme die Beine in die Hand und lauf so schnell als man kann! Für Tippfehler entschuldige ich mich im voraus! Mein selbst draufgeschafftes 10 Fingersystem macht oft Fehler!

lg Michael

Re: DEUTSCHLAND

Autor: Michael Dierl   Datum: 17.05.2024 22:09 Uhr

Kommentar: Hi, ich nochmal. Einen netten Link habe ich gerade zu Deinem Thema gefunden! Wirklich sehr empfehlenswert, weil unsere Gesetzeshüter mit zweierlei Maß messen! Unglaublich! Dies kannst Du Deinem Kommentator schicken der anderer Meinung war!

https://www.youtube.com/watch?v=By8heDYKZHo

lg Michael

Re: DEUTSCHLAND

Autor: NORBERT WEBER •KARATELEHRER •   Datum: 17.05.2024 22:25 Uhr

Kommentar: Danke Michael.
Das Video kannte ich schon.
Bin selber Parteilos und finde das es gleiches Recht für ALLE geben muss.
Da es aber nachweislich keine unabhängige Justiz gibt und der H. Das auch wusste verstehe ich nicht wieso er seinen Gegnern diese Angriffsmöglichkeit überhaupt erst gibt.....insbesondere das vor einer wichtigen Wahl. Das gilt auch für die nächsten Klagen die garantiert noch kommen werden. Finde das sehr unprofessionell.....

Kommentar schreiben zu "DEUTSCHLAND"

Möchten Sie dem Autor einen Kommentar hinterlassen? Dann Loggen Sie sich ein oder Registrieren Sie sich in unserem Netzwerk.