Gedanken kommen, wenn man an sie denkt.

Pessimisten sind Leute, die negativ in die Zukunft schauen, obwohl es keine gibt.

Die Zukunft ist immer unsere Gegenwart.

Erinnerungen gibt es nur im Gedächtnis und heute auf Speichermedien.

Fotos sind konservierte Gegenwart.

Vergangenes wird von der Gegenwart bis zur Unkenntlichkeit zerstört.

Die Gleichgültigkeit ist eine Form von Geisteskrankheit.

Was war gestern? Was wird morgen sein? Das Heute fragt nicht danach. Es lebt in der Gegenwart.

Es gibt keine Zeit. Wohin soll sie auch gehen, wenn sie vergeht?

Ewigkeit ist gleichbedeutend mit Unzeitlichkeit, weil Ewigkeit keine Zeit kennt.

Wer die Zukunft als Vorstellung einer neuen Gegenwart benutzt, der flieht in Wirklichkeit aus der Gegenwart.

Andächtige Musik empfinde ich als Gegenwart Gottes.

Menschen, die sich wirklich lieben, sterben nur körperlich.

Der gelebte Augenblick ist alles. Er ist die Realität, die Existenz des Absoluten. Er ist die Wärme des Blutes, des unmittelbar empfundenen Lebens. Vergangenheit und Zukunft gehören nicht in die Gegenwart. Sie sind nur dunkle Abgründe, in die wir uns nicht verlieren sollten.

Lebe nicht demnächst, sondern jetzt!

Das Schweigen kann tief berühren.

Es gibt keine Zukunft. Es gibt keine Vergangenheit. Es git nur die Gegenwart, in der beides verborgen ist.

Wir sollten uns an die Fehler und die Grausamkeiten der zurückliegenden Geschichte stets erinnern, damit sich in der Gegenwart nicht die gleichen Fehler und Grausamkeiten wiederholen.

Das höchste Ziel der Menschheit sollte die Liebe zur Schöpfung Gottes sein.

Die Gegenwart ist im Verhältnis zur Vergangheit bereits die Zukunft.

Veränderungen sind jene Regeln, die das Leben bestimmen.

Genieße die Gegenwart! Wenn du das kannst, dann hast du in Zukunft immer eine wunderbare Vergangenheit.

Der Mensch ist für die Gegenwart bestimmt.

Wer in der Gegenwart rechtzeitig vorsorgt, der wird auch in Zukunft (die künftige Gegenwart), gut leben.

Gott ist Gegenwart.

(c)Heiwahoe


© Heiwahoe


4 Lesern gefällt dieser Text.

Unregistrierter Besucher


Unregistrierter Besucher

Diesen Text als PDF downloaden




Kommentare zu "Sprüche und Weisheiten"

Re: Sprüche und Weisheiten

Autor: Michael Dierl   Datum: 20.09.2024 17:56 Uhr

Kommentar: Hi, Woooowwwww......alles so aus dem Kopf! Prima! Und wer vorsorgt lebt wohl in der Zukunft? Zumindest ein Stück weit!

lg Michael äähhh....Michi :-)

Re: Sprüche und Weisheiten

Autor: Heiwahoe   Datum: 21.09.2024 17:52 Uhr

Kommentar: Hallo Michi!

Mir hat mal ein Bankdirektor gesagt: "Wer was hat, der ist was. Wer nichts hat, der ist nichts." oder "Spare was, dann haste was, dann biste was."

Ich denke, wenn man vorsorgt im Hier und Jetzt, dann hat man auch für später etwas, wovon man gut leben kann.

Gruß

Heiwahoe

Kommentar schreiben zu "Sprüche und Weisheiten"

Möchten Sie dem Autor einen Kommentar hinterlassen? Dann Loggen Sie sich ein oder Registrieren Sie sich in unserem Netzwerk.