3 in Drei

3 in Drei

Heut, frisch gebohnert, der Kaffee aus Malz und nichts im Magen außer etwas Unbehagen, begab ich mich zu den Dreien, in den mit angfülltem Herz und sickerndem Blick, dem Blick in der Schlange der Kasse, nicht die Schlange, doch wartendem Strom. Ich war furchtlos? Nein, kampflos. Hatte meine Brille vergessen, doch genügend der Film in dem Smalltalk: Erst sah ich sie an, sie freut sich immer, wenn ich komme? Sie richtete mal die Tracht, was heißt, Hast Du Angst. Ja erschlagen wurd ich von grazil und voluminös, alles an Ort, geradezu verführerisch… Ich dachte: Bist du satt, oder magst du dies Blatt. Es ging um Tischleindeckdich, um Berührung und eine Herzmassage der Dreien. Gold das Herz. Daneben üppig, Wunderbar! Da fließt das Blut überirdisch. Ich dachte, ich erzähl mal von Joghurt mit Aprikose, von Pudding, Sahnepudding. Die Assoziation war: Selbstgemachter Pudding mit Haut, Milch, kochend mit Schokolade. Ja, sie sagte, Schokolade. Dann konnt ich nur noch sagen… Ja, Nussknacker, Tschaikowky … Was ein Gespräch, ich dachte…. Mmmh? Was tun? Keine Nummer ohne Nummer, kein nix, gar nix? Außer gefühlte Primetime am Kassenband. Ich wohn n Katzenschmaus weg.. Da ginge es in der Primetime!
Auf jeden Fall, sie wärn Killesbergbaby… Da käm ich nicht aus m Bett mehr raus… Es wäre zu spielen und zu entdecken die Haut, der Körper…

Uwe Kraus


© Uwe Kraus


1 Lesern gefällt dieser Text.

Unregistrierter Besucher


Beschreibung des Autors zu "3 in Drei"

Erst mal. Hier geht es um eine Begegnung, die ich literarisch verstecke. Immer dort, wo ich einkaufe, gibt es drei nette Mädels und dies war nicht ein Text für alle drei, sondern für eine... Und drei, dass ist Brust, Brust und Herz. Jedenfalls wollte ich das nur anmerken, denn ihre offensive Art, brachte mich zum Niederschreiben. Was blieb, ist komödiantisch. Die Frau war nie mehr in dem Markt. Die andere, da sagte ich Puder und Blei. Die hatte ich auch sehr gern... Beides hübsche Menschen und dann gibt es noch die Kleine, da sind wir doch bei Drei, da das paradox ist... Wie kann man jemand gern haben und ihm aus dem Weg gehen.... In meinem Leben zählt lieber Spaß und Freiheit, als irgendwas nerviges... Ich wünsch Freude..

Uwe Kraus

Diesen Text als PDF downloaden




Kommentare zu "3 in Drei"

Es sind noch keine Kommentare vorhanden

Kommentar schreiben zu "3 in Drei"

Möchten Sie dem Autor einen Kommentar hinterlassen? Dann Loggen Sie sich ein oder Registrieren Sie sich in unserem Netzwerk.