Mental [mittellateinisch »geistig«, »vorgestellt«]

Nicht nur DAS, ES IST – für mich sogar – “MONUMENTAL FUNDAMENT-TAL“…

…geistig vorgestellt…

Während ich dies tippe springt mir sofort ein weiterer Begriff sozusagen in die Mitte der Stirn, und die Implikation, die sich daraus ergibt … ist für mich geradezu “MENTAL PHÄNOMENAL“…

“ES IST EIN – ewiges – SPIEL“ mit Formen und Farben, z.B. ein wachsendes Kind im Mutterleib („EIN WUNDER“!!!) gehört für mich von Anfang an dazu. Dieses Spiel findet niemals ein Ende, denn „ALLES IST GEIST“, also „ALL-EIN“ und damit „ALLEIN EINS“…

Für mich ist – auch in diesem Zusammenhang – der Pantheismus EINE Gewissheit geworden. ES IST EIN GEIST, der sich jede (auch menschliche) Rolle "DENKT und SELBST … SPIELT“, insofern ist das „kleine Ich“ „EINE ILLUSION“. DASS ALL-ICH hat sich derartig auf ein “FAST NICHTS“ reduziert, damit das Spiel – so wie “WIR ES“ kennen – fortbesteht…

Jeder Mensch (SEIN BEWUSST-SEIN) – so scheint mir! – ist wie das Wasser in einem Eimer, geschöpft aus einem riesigen Ozean. Sauberes Wasser angenommen, ist es anfänglich genauso rein, wie das Wasser der Quelle selbst und daher letztlich völlig identisch. Der Ozean wogt und bewegt sich – fast ständig – das Wasser im Eimer steht, häufig genug „unbewegt“.

Was dann passiert lässt sich ... leicht ... denken?

Es verfault und verwest … das geschieht – nach meiner Erkenntnis - wenn man die Kleinen - wie auch immer - reglementiert. Siehe dazu Schiller, Rilke, Bettelheim, um nur einige zu nennen (ich bin KEIN EXPERTE!!!), sehe aber fast täglich, was passiert:

“DIE AUF-ZUCHT“ zu angepassten Göttern, unglaublich unwissend subtil – AUS VÖLLIGER UNKENNTNIS DER WAHREN „NAH-TOUR“ – “auf Beruf und Konsum gedrillt“…

Wo bleibt die Berufung?

Wer ERKENNT UND FÖRDERT sie – insbesondere auf BESONDERS LIEBE-VOLLE WEISE…?

EIN “Er-Zieh-er“ ...oder... EIN WEISER...?

Ich fand meine Berufung nach ungefähr 50 Jahren … und BIN GLÜCKLICH dabei, selbst wenn ES – wie ES scheint – nur zu derartig (ab-artig?) schrägen Texten ... reimt…

Naja, dieses Thema ist unerschöpflich, wie ALLES in der Nah-Tour… und da-:HERR?

IST JETZT
SCHLUSS.!.

Mit “DEM KLEINEN“ ... ich...

Ich überlasse “ES JETZT“
dem Großen, “ALL-EINEN“: “ICH“

WAS ... kommt dabei – SCHLUSS-END-l-ICH – raus?

NICHTS?!?


©

1 Lesern gefällt dieser Text.



Beschreibung des Autors zu "MENTAL"

In diesem Zusammenhang – vielleicht ganz interessant –
ein Gespräch das ich bei “youtube“ fand:

Generation KITA - Was geschieht mit unseren Kindern _ (26.04.2013 ) - Bewusst.tv -.mp4

Diesen Text als PDF downloaden




Kommentare zu "MENTAL"

Es sind noch keine Kommentare vorhanden

Kommentar schreiben zu "MENTAL"

Möchten Sie dem Autor einen Kommentar hinterlassen? Dann Loggen Sie sich ein oder Registrieren Sie sich in unserem Netzwerk.