Guten Morgen ihr Freunde!

Wenn ihr diese Zeilen lest habe ich die Geisterstunde schon hinter mir.

Und hier meine Traumgeschichte:

Die wahre Freundschaft!


Copyright März‘2013 by: Franz Andreas Jüttner


Ich stand hinter einem Fenster und rief, meine lieben Freunde, lasst mich ein in eure lieblichen Seelen, denn hier draußen ist es dunkel und kalt!

Da kam ein Blitz vom Himmel und die Stimme einer Frau rief, nein lasst ihn nicht ein, denn nur ich bin eure wahre Freundin, und lachte dabei gruselig, hämisch und angsteinflößend!
Es war die böse Frau die es nicht mochte dass man Freunde hat!
Da rief ich zu ihr hoch:
Weiche du Brut des Satans, du kannst es nur nicht ertragen dass wir guten Menschen zu echten Freundschaften fähig sind!
Da tobte sie und donnerte, wenn ich mein liebstes Gesicht aufsetzte dann werden deine Freundinnen schon auf mich hereinfallen und du kannst das Weite suchen!
Da kam die Göttin der Liebe und rief, du Brut des Satans, weiche von mir, ich werde diesem Menschen beistehen und ihm seine Freundschaft zu seinen "Freunden" erhalten, und dich werde ich in das Reich des Bösen schicken, und dort kannst du mit den "deines gleichen" dein schmutziges Spiel treiben!
Da löste sich die Brut des Satans in eine dunkle Wolke auf und verschwand mit einem jämmerlichen Gelächter!
Da nahm mich die Göttin der Liebe in ihre Arme und flog mit mir zu dorthin wo meine Engelchen waren, zu meinen liebsten Freundinnen!
Und im Himmel erklangen himmlische Liebesposaunen und die Engel der Liebe riefen, oh Herr wir haben wieder eine Freundschaft auf Erden gerettet!
Plötzlich stand ich vor einem wunderbaren Fenster und dahinter war meine geliebte Freundin und ihre entzückenden Mädels und winkten mir freudig zu und riefen, komm herein Franz, wir möchten mit dir das Lied der Freundschaft und der Nächstenliebe singen und dir einen leckeren Kaffee kochen.
Tja und das musste man mir nicht zweimal sagen, ich öffneten die Haustür, trat ein und wir nahmen uns in unsere Arme und merkten, das ist wahre Freundschaft!
So erwachte ich dann und wusste, diese Freundschaft zu dieser Freundin und zu deren Mädels lasse ich mir von keinen bösen Menschen kaputt machen die meinen sich als die besseren Freunde anzubiedern zu müssen!

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

So meine lieben Leser, dies war mein Traum, und jetzt bin ich hellwach und überlege mir, soll ich heute zu ihnen rübergehen?

Na klar werde ich rüber gehen, denn wir haben uns doch so viel zu erzählen, denn seit Gestern sind ja wieder viele Stunden vergangen!


© Franz Andreas Jüttner


1 Lesern gefällt dieser Text.


Diesen Text als PDF downloaden




Kommentare zu "Die wahre Freundschaft!"

Es sind noch keine Kommentare vorhanden

Kommentar schreiben zu "Die wahre Freundschaft!"

Möchten Sie dem Autor einen Kommentar hinterlassen? Dann Loggen Sie sich ein oder Registrieren Sie sich in unserem Netzwerk.