Schumachers langer Weg aus dem Koma ins Leben
Veröffentlicht: 02/06/2014 08:38 CEST Aktualisiert: 30/07/2014 11:12 CEST






Ein Langstreckenjogger, der vor 6 Jahren einen Schlaganfall hatte schildert, wie beschwerlich der
Weg zurück ins Leben ist. Er bekam während seines täglichen 35 km Trainings einen Schlaganfall und schildert, was nach Schädelverletzungen für Folgebeschwerden eintreten können.

Wenn Schumacher aus dem Koma aufgewacht ist, so wird er zunächst mit den Folgebeschwerden seiner Schädelverletzungen längere Zeit zu kämpfen haben. Das sind in der Regel teilweiser Verlust der Erinnerung, Verlust des Geschmacksinns, Schluckbeschwerden, Lähmungen der Mundmuskeln mit Sprachstörungen, Lähmungen von Extremitäten, Beine, Arme, Hände sowie schwerste und übelste Verdauungsstörungen, und wenn ein Urinalkatheter gelegt wurde, Störungen beim Wasserlassen. Das alles braucht sicher Monate, wenn nicht sogar Jahre, um wieder richtig zu funktionieren und nur mit ständiger therapeutischer Betreuung.
Autor greenwelt.de 31.07.2015


© greenwelt.de


0 Lesern gefällt dieser Text.


Beschreibung des Autors zu "Schumachers langer Weg aus dem Koma ins Leben"

Leider weiß man heute noch nicht genau ob Schumacher noch im Koma liegt oder ob er
bereits aufgewacht ist. greenwelt.de 31.07.2015

Diesen Text als PDF downloaden




Kommentare zu "Schumachers langer Weg aus dem Koma ins Leben"

Es sind noch keine Kommentare vorhanden

Kommentar schreiben zu "Schumachers langer Weg aus dem Koma ins Leben"

Möchten Sie dem Autor einen Kommentar hinterlassen? Dann Loggen Sie sich ein oder Registrieren Sie sich in unserem Netzwerk.