SA-TAN 5

© TOT-Taler BLIND-Bild-Gangster

Einleitung: Siehe $A-TAN 1

LAOTSE. TAO TE KING, Vers

««« 5 »»»
Das Tao ergreift nicht Partei;
es bringt sowohl das Gute als auch das Böse hervor.
Die Meister ergreifen nicht Partei;
ihnen sind sowohl Heilige als auch Sünder willkommen.

Das Tao ist wie ein Blasebalg:
Es ist leer und doch unendlich wirksam.
Je mehr du es anwendest, desto mehr bewirkt es;
je mehr du davon redest, desto weniger begreifst du es.

Halte am Mittelpunkt fest.


©

1 Lesern gefällt dieser Text.



Beschreibung des Autors zu "SA-TAN 5"

Erzengel,
in der Bibel die bedeutendsten Engel:
Michael, Gabriel, Raphael. - Fest: 29. 9. (Michaelistag).
(c) Bibliographisches Institut & F. A. Brockhaus AG, 2007

Gabriel,
einer der Erzengel, in der Bibel (Daniel 8, 16 folgende; 9, 21 folgende; Lukas 1, 26) als Bote Gottes erwähnt; Engel der Verkündigung der Geburt Jesu. Im nachbiblischen jüdischen Schrifttum ist Gabriel der Straf- und Todesengel; im Islam gilt er als der höchste Engel, von dem Mohammed seine Offenbarung empfing. - Fest: 29. 9. (zusammen mit Michael und Raphael).
(c) Bibliographisches Institut & F. A. Brockhaus AG, 2007


JETZT stell dir mal [LÄCHERLICH.¿.] VOR,

“DIE MUTT-DIE“ überträgt IHM IHREN
“Kanzler-$CHAF-T“...

Dann “verroht und bedroht die I$“ vielleicht sogar die

ISS
[englisch ', Abkürzung für International Space Station, »Internationale Raumstation«], Raumfahrt: Projekt einer permanent bemannten internationalen Raumstation unter Beteiligung der USA, Russlands, der ESA, Japans und Kanadas (ursprünglich ISSA genannt, Abkürzung für International Space Station Alpha). Es ist das größte Technologieprojekt aller Zeiten. Mit dem Aufbau der in der Endphase rund 107 m × 80 m großen modularen Station (mit sechs Labors, zwei Wohneinheiten, drei Verbindungselementen und vier Versorgungsmodulen) von rund 500 t Masse und einem Laborvolumen von etwa 1 100 m3 wurde Ende 1998 begonnen (Start des ersten Moduls am 20. 11.). Die Solarflächen (4 500 m2) der Station werden nach Fertigstellung etwa 110 kW Elektroenergie erzeugen. Am 11. 12. 1998 wurde die Station erstmals betreten. Weitere Module wurden 1999 und 2000 (seitdem betriebsbereit) angebracht. Am 31. 10. 2000 startete die ständige Mannschaft (USA, Russland) mit einer Sojus TM von Baikonur aus zur ISS. Im Oktober 2001 flog die Französin Claudie Haigneré als erste Europäerin zur ISS. Nach Fertigstellung wird die Station dauerhafte Forschungsprojekte im All erlauben. Mit den genannten Kapazitäten ist sie dann dreimal so groß wie die frühere russische Station Mir. Das »fliegende Labor« wird nach Fertigstellung ständig mit internationalen Crews von Wissenschaftlern bemannt sein, die im Weltraum Langzeitexperimente durchführen sollen. - Wegen der »Columbia«-Katastrophe vom 1. 2. 2003, bei der alle sieben Astronauten ums Leben kamen, verzögert sich die geplante Fertigstellung (2005) der ISS erheblich (voraussichtlich 2010). Die erste bemannte Mission (zwei Astronauten) nach dem Unglück startete am 26. 4. 2003 von Baikonur aus mit Sojus TMA-2 zur ISS, um deren Betrieb vorläufig aufrechtzuerhalten. Die NASA nahm den Shuttlebetrieb erst am 26. 7. 2005 wieder auf (»Discovery«), wobei wiederum Probleme nach dem Start auftraten, sodass weitere Shuttlemissionen zunächst abgesagt wurden.
(c) Bibliographisches Institut & F. A. Brockhaus AG, 2007


Quintessenz
[lateinisch »das fünfte Wesen«], allgemein der wesentliche Hauptinhalt; ursprünglich der von Aristoteles den vier Elementen hinzugefügte Äther, bei den Alchemisten die Einheit oder Vereinigung der Gegensätze.
(c) Bibliographisches Institut & F. A. Brockhaus AG, 2007


VOR DEM

“$ABB€£N & BRABB€£N“
“Herz-GE-FÜHL & Vernunft“
“EIN-SCHALTEN…“

Diesen Text als PDF downloaden




Kommentare zu "SA-TAN 5"

Es sind noch keine Kommentare vorhanden

Kommentar schreiben zu "SA-TAN 5"

Möchten Sie dem Autor einen Kommentar hinterlassen? Dann Loggen Sie sich ein oder Registrieren Sie sich in unserem Netzwerk.