Gibt es noch Wunder ???

Ein kleiner Mann ganz groß, machte sich auf den Weg, ging los die weite Welt zu suchen. Länder ohne Grenzen zu besuchen. Seinen Blick auf das Unbekannte, Unvollkommene zu lenken, da wo fremde Horizonte noch winken, das Alte hinter sich zu lassen und Neues mit beiden Händen zu fassen.
Der Sonne entgegen zu gehen, wo die Strahlen heller sind als anderswo, dem Rauschen des Meeres zu lauschen, an Stränden laufen, wo nicht menschengemachter Unrat und Müll die Sicht versperrt. Das Meer blauer als der Himmel ist, wo Natur noch Natur sein darf, der Mensch noch nicht Hand angelegt. Äußerlichkeiten nicht zählen, Menschen zufrieden sind, nicht Macht, Gier, Neid und Missgunst herrschen, wo man noch unbeschwert Wunder des Lebens finden kann.

Gibt es noch Wunder???

© pixabay


© Soso


7 Lesern gefällt dieser Text.






Unregistrierter Besucher
Unregistrierter Besucher


Beschreibung des Autors zu "Gibt es noch Wunder???"

So einen Ort gibt es wohl kaum noch !!!

Diesen Text als PDF downloaden




Kommentare zu "Gibt es noch Wunder???"

Re: Gibt es noch Wunder???

Autor: Wolfgang Sonntag   Datum: 09.11.2020 13:49 Uhr

Kommentar: Ja, an Orten wo noch niemals zuvor ein Mensch gewesen ist ...
liebe Sonja, gut geschrieben.
Liebe Grüße Wolfgang

Re: Gibt es noch Wunder???

Autor: Michael Dierl   Datum: 09.11.2020 15:58 Uhr

Kommentar: Wunder gibt's nicht mal in der Wundertüte! Nur auf dem Weg des Erwachsen werdens. Das wundert einem dann doch wenn man aus seiner geborgenen 6 Jahre Welt aus steigt, um die "Wunderwelt" der Erwachsenen kennen zu lernen. :)

LG Michael

Re: Gibt es noch Wunder???

Autor: Verdichter   Datum: 09.11.2020 16:17 Uhr

Kommentar: Vielleicht gibt es noch andere Welten, auf der der Mensch nicht alles zu seinem gemacht hat. Vielleicht findet sich dort, was der kleine Mann sucht...

Gruß, Verdichter

Re: Gibt es noch Wunder???

Autor: Sonja Soller   Datum: 09.11.2020 19:54 Uhr

Kommentar: Vielen lieben Dank, Wolfgang, Michael, Verdichter und Herbert,
von so einem Ort träumen viele, nur wenn die Vielen diesen Ort gefunden haben,
ist dieser Ort kein Wunder mehr!!!!!!
Man kann dieses an vielen wirklich schönen Urlaubsorten sehen, jede einzelne Person hinterlässt Spuren in der Natur, an historischen Orten und Gebäuden (sieh Venedig, um nur einen zu nennen). Die Menschen benehmen sich nicht wie Gäste, sie meinen mit ihrem Geld das sie dort lassen, alles zu können und zu dürfen. Und das überall auf der Welt!!!

Herzliche Abendgrüße aus dem betrübten Norden, Sonja

Re: Gibt es noch Wunder???

Autor: Bluepen   Datum: 10.11.2020 9:39 Uhr

Kommentar: Liebe Sonja,

ich kann mich nur meinen Vorpostern anschliessen und Bewunderung für das Bild, das perfekt zum Text passt!

LG - Bluepen

Re: Gibt es noch Wunder???

Autor: Sonja Soller   Datum: 10.11.2020 9:50 Uhr

Kommentar: Danke liebe Bluepen,
es ist wirklich ein Trauerspiel, wie wenig die Menschen, die den Ort wo sie leben
nur für kurze Zeit (Urlaub) verlassen, um anderswo bewusst oder unbewusst großen Schaden anzurichten.

Herzliche Grüße aus dem Norden, Sonja

Re: Gibt es noch Wunder???

Autor: Alf Glocker   Datum: 10.11.2020 14:27 Uhr

Kommentar: da komm ich mit!

LG Alf

Re: Gibt es noch Wunder???

Autor: Sonja Soller   Datum: 10.11.2020 14:38 Uhr

Kommentar: Gerne!

Herzliche Urlaubsgrüße aus dem Norden, Sonja

Re: Gibt es noch Wunder???

Autor: Michael Dierl   Datum: 10.11.2020 15:55 Uhr

Kommentar: Tja, wenn wir da alle auf einem erscheinen denkt sich doch das Wunder, was immer es auch ist, NÖÖÖÖÖÖ, die kommen hier nicht rein!!! Die machen alles innerhalb kurzer Zeit kaputt und dann liebe Sonja, suchen wir alle nach einem neuen Wunder, usw. bis in alle Ewigkeit. Da muss sich der Mensch aber was nettes einfallen um nicht aufzufallen. Ich denke am besten nackig dann hat niemand mehr Angst davor! Nur halten wir das untereinander dann noch aus??? Kann ich mir nicht vorstellen. Also, was mich betrifft laufe ich mindestens mit einer geflochtenen Schilfrock durch die Gegend und lasse den Schotte aus mir raus! :-)

LG Michael

Kommentar schreiben zu "Gibt es noch Wunder???"

Möchten Sie dem Autor einen Kommentar hinterlassen? Dann Loggen Sie sich ein oder Registrieren Sie sich in unserem Netzwerk.