Es war einmal ein Pinguin. Der lebte dort, wo eben die Tiere leben. Aber natürlich nicht alleine, sondern mit anderen Gleichgesinnten zusammen. Billy, der Pinguin, sitzt gerade vor seinem Iglu. Heute ist Pinguinwettbewerb. Aufgeregt wartet er auf seine Gegner, damit die ihn abholen, um in die Arena zufahren. Pinguin Eislaufen nennt man das. Es ist ein Slalomwettbewerb und der erste Pinguin gewinnt. Doch es ist gar nicht so einfach, denn das Eis ist sehr rutschig und glatt. Man kann sich dabei sehr verletzen, wenn man nicht aufpasst. Doch unser Billy weiß das. Plötzlich wird es laut 10 Pinguine kommen. Ein Schiri und eben 9 Sportler. Jetzt ist es soweit. Er, der kleine Vogel, packt seine Sachen und losgeht es. Billy rennt mit Eifer den Slalom, schließlich will er gewinnen. Die anderen neun Tiere haben es nicht einfach, denn Billy ist schnell. Während einige schon disqualifiziert wurden, darf er der Billy noch weiter laufen. Oh was für ein Spaß. Nun heißt es alles oder nichts. Die letzten drei Tore. Er wird immer schneller und schneller. Die anderen haben keine Chance mehr. Und so kommt es, dass Billy den Pinguin-Slalom gewinnt. Oh welche Freude. Und nun nennt man ihn Billy, der Slalompinguin.


© riemiwitch


0 Lesern gefällt dieser Text.

Diesen Text als PDF downloaden




Kommentare zu "Pinguingeschichte"

Es sind noch keine Kommentare vorhanden

Kommentar schreiben zu "Pinguingeschichte"

Möchten Sie dem Autor einen Kommentar hinterlassen? Dann Loggen Sie sich ein oder Registrieren Sie sich in unserem Netzwerk.