Geschichten vom Monte di Luna

Es waren die Olivenbäume.
Rosina fragte mich einmal danach. Da war dieser besondere Moment - ein kurzes aufleuchten in ihren Augen, nur ein Bruchteil einer Sekunde und doch eine unglaubliche Welle Herzenswärme. Unsere Freundschaft, das Vertraute zwischen uns, nährte sich daraus.
Mama Rosina wurde sie auch für mich - Sie brauchte keine neun Monate, Sie gebar keines ihrer Kinder die sie ins Leben schubste .
Und hier, im tiefsten Süden Italiens, geschahen tatsächlich Wunder wie dieses.
Dieses lebendige, wahrhaftige, sinnliche Sein; diese unglaubliche Kraft, Lust und Freude - knorrige, alte Olivenbäume erzählen solche Geschichten.


© Evia


3 Lesern gefällt dieser Text.





Beschreibung des Autors zu "Geschichten vom Monte di Luna"

Unter diesem Titel entstanden ein paar Kurzgeschichten, oft nur Momentaufnahmen die ineinander greifen...

Diesen Text als PDF downloaden




Kommentare zu "Geschichten vom Monte di Luna"

Re: Geschichten vom Monte di Luna

Autor: agnes29   Datum: 10.02.2017 11:53 Uhr

Kommentar: Wie schön deine Zeilen, und dieses wunderschöne Bild.
LG Agnes

Re: Geschichten vom Monte di Luna

Autor: Evia   Datum: 10.02.2017 17:06 Uhr

Kommentar: Freut mich !
LG Evia

Kommentar schreiben zu "Geschichten vom Monte di Luna"

Möchten Sie dem Autor einen Kommentar hinterlassen? Dann Loggen Sie sich ein oder Registrieren Sie sich in unserem Netzwerk.