"Bordell Türkis" geht nun langsam zu Ende. Die Reihe wird mit der 100.Episode (die 20.Episode dieser Staffel!) endgültig enden. An dieser Stelle bereits einmal ein "Danke" an alle treuen Leser meiner Geschichte und diejenigen, die das Interesse daran vielleicht noch im Nachhinein finden werden. Mir machte es immer große Freude an dieser Geschichte zu schreiben.

Episode 18: Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft (Teil 1)

Es waren 3 Wochen seit Zips Tod vergangen und Gabrielle hatte seither kein Wort mehr gesprochen. Mit niemandem. Weder Ken noch Michaela bekamen ein Wort aus ihr heraus. Sie wirkte abwesend, fast wie in Trance. Die Beerdigung von Zip war für alle Beteiligten eine wahre Katastrophe gewesen. Dass er es am Ende nicht schaffen würde, hatte wohl niemand vermutet. Und zu keiner Sekunde hatte er etwas mit den Leuten von Utopia zutun gehabt. Sobald Gabrielle wieder bei Kräften war, wollten sie gemeinsam in ihr altes Dorf fahren, um dort nach Antworten zu suchen, die man sonst niemals fand. Gabrielle schaute gelangweilt auf den Kalender. 2006. Eröffnet hatten sie damals das 1.Bordell Türkis am 1.September 2002. Was war das eine Aktion gewesen. Alles ging von Beginn an schief. Es war wirklich wie verflucht.

(Auszug aus Staffel 1, Episode 1)

Der große Tag war gekommen. Der 1.September 2002 sollte für alle ein Neubeginn werden. Jeder hatte seine Hoffnungen in dieses Projekt gesteckt und geschuftet wie ein Esel. Gabrielle öffnete die Eingangstür, schaltete den Brunnen ein, dimmte das Licht und erschrak fast zu Tode, als sie nach draußen schaute. Alle anderen 4 standen etwas weiter abseits, machten allerdings ebenso lange Gesichter wie sie. "Sie dürfen die Türen direkt wieder hinter uns abschließen! Wir würden uns gerne ein wenig umsehen!". Sie waren angeschwärzt worden bei der Polizei. Statt die ersten Kunden zu begrüßen, schüttelte Gabrielle nun einem Polizeibeamten die Hand. Fassungslos streckte sie ihre Hand Richtung Wohnraum, um den Polizeibeamten den Weg zu weisen. Alle schauten sich abwechselnd enttäuscht an.

(Auszug Ende)

Gabrielle konnte es nicht fassen, dass seit damals ganze 4 Jahre vergangen waren. Damals hatte sie sich mit Zip noch gar nicht verstanden und sie lagen sich ständig in den Haaren. Er hatte sie damals ausgenutzt, weil er für sie in den Knast ging für einen Mord, den es nie gegeben hatte. Immer wieder durchfuhr es Gabrielle wie ein Blitz. Die Erinnerungen an damals hatte sie immer noch nicht verarbeitet. Ihr Ehemann Sven und sie saßen damals im Wagen mit Zip. Eigentlich waren sie glücklich verheiratet gewesen und doch ließ Zip keine Gelegenheit aus, um sich an sie ranzumachen. Genauso wie an diesem einen Sommertag. Er streichelte ihr über den Oberschenkel und arbeitete sich immer weiter zwischen ihre Beine. Seine dreckigen Finger widerten Gabrielle damals an und doch ließ sie ihn gewähren. Es war Geilheit und Abscheu zugleich. Sven bekam während der Fahrt plötzlich mit, was da hinten auf dem Rücksitz abging und verlor die Kontrolle über den Wagen. An viel erinnerte sich Gabrielle zwar nicht mehr, aber Svens Leiche fand man nie. Zip und sie waren unverletzt. Von Sven fehlte jede Spur und irgendwann ging man davon aus, dass er tot war und aus dem Auto geschleudert wurde. Der Unfall ereignete sich nahe einer Klippe und man nahm irgendwann wirklich an, dass er in die Schlucht gefallen war. Zip stellte sich schützend vor Gabrielle und nahm die Schuld auf sich, denn die Polizei glaubte damals nicht an Herzversagen oder sonstige Umstände. Zip saß die Schuld, die eigentlich bei Gabrielle lag, für sie ab. Und das völlig umsonst. 2 Jahre später tauchte Sven plötzlich wieder am Bordell Türkis auf und trachtete Gabrielle nach dem Leben und dem Paar nach ihrem Glück. Einen Mord hatte es in dem Sinne also nie gegeben, aber an dem Verbrechen waren sowohl Zip als auch Gabrielle Schuld. Der kleine Unterschied bestand nur darin, dass Gabrielle nie dafür büßen musste, für was sie getan hatte. Zips Schuld war durch den Knast getilgt. Gabrielle lebte damals in Freiheit weiter. Seitdem ging es mit ihr und ihren Freunden bergab. Sie begann jetzt zu begreifen....

(Auszug aus Staffel 1, Episode 2)

Felix fand eine alte Zeitung darin, die einen großen Bericht über einen Unfall auf dem Titelblatt zeigte. Es war der Unfall von Gabrielles Mann, an dem sie damals Schuld gewesen sein soll. Eine Strafe hatte sie dafür allerdings nie bekommen. Das wunderte Felix nun überhaupt nicht mehr. Denn in den ersten Zeilen des Berichts erfuhr er genau warum. Zip war damals bei ihr gewesen und hatte sie gedeckt. Da er schon oft im Knast war, hatte er die Strafe für sie abgesessen. Im Bericht wurde Gabrielle nie als Täterin oder Schuldige bezeichnet, aber Zip war auf einem großen Foto zu sehen und grinste. Mörder. Warum sollte Gabrielle immer behaupten, dass sie es gewesen war, obwohl Zip hier eindeutig als Täter entlarvt und bestraft wurde?

(Auszug Ende)

Dann war da noch das schlimme 2.Jahr. Gabrielle schien über Zip hinweg zu sein und lernte einen Mann kennen, der besser nicht hätte zu ihr passen können. James. Er kam damals ins Bordell und hörte Gabrielle sprechen. Er musste sich sofort in sie verliebt haben, auch wenn er nichts sehen konnte. James war nämlich blind, aber äußerst gut gekleidet und charmant wie keiner sonst. Sie lernten sich damals immer besser kennen, gingen miteinander aus und irgendwann waren sie dann ein Paar. Zip gefiel dies gar nicht und es kam der Tag, an dem auch diese Romanze endete. Damals saßen sie wieder im Auto und achteten nur auf sich selbst. Da James blind war, konnte er auch nicht sehen, was vorne auf den Fahrersitzen abging und das törnte Zip so sehr an, dass er Gabrielle erneut zu befummeln begann. Er fuhr dabei so schnell, dass James es nicht mehr schaffte sich anzuschnallen geschweige denn die Tür fest zuzuziehen. Bei einem Tempo weit über 100 flog James zur Seite aus der Tür und kam mit dem Kopf auf dem harten Asphalt auf. Er war sofort tot. Wieder lag die Schuld auch bei Gabrielle. Doch hatte sie jemals für ihre Taten einstehen müssen oder wurde sie jemals dafür belangt? Nein. Das wurde Gabrielle jetzt ebenfalls klar. Es war ihre Schuld, dass das Pech und das Unglück sie verfolgte über die Jahre. Sie hatte schlimme Dinge gemacht und niemals dafür gerade gestanden. Sie hätte ihren Ehemann Sven damals fast umgebracht und James hatte sie auf dem Gewissen. Jemand, der so etwas getan hatte, verdiente kein Glück in seinem Leben. Es war an der Zeit, ihre Schuld zu begleichen. Ihre Vergangenheit konnte sie nicht mehr ändern, aber sie konnte in der Gegenwart etwas für ihre Zukunft tun. Über 4 Jahre lebte sie nun mit diesen Schuldgefühlen und Ängsten. Es war an der Zeit, sie endlich loszuwerden. Als sie zu Ken ins Zimmer ging, um ihm von ihren Plänen zu berichten, legte dieser gerade den Hörer auf. Als er sich umdrehte, verriet bereits sein Blick, dass etwas Schlimmes passiert sein musste. Alti hatte es leider nicht geschafft.

Fortsetzung Folgt!!!

Seralgo Refenoir

DER COUNTDOWN LÄUFT! NOCH 2 EPISODEN!


© Seralgo Refenoir


2 Lesern gefällt dieser Text.






Kommentare zu "''Bordell Türkis'' (Staffel 5, Episode 18/20)"

Es sind noch keine Kommentare vorhanden

Kommentar schreiben zu "''Bordell Türkis'' (Staffel 5, Episode 18/20)"

Möchten Sie dem Autor einen Kommentar hinterlassen? Dann Loggen Sie sich ein oder Registrieren Sie sich in unserem Netzwerk.