Wandertag

© Copyright by KataiAlord, on July 24, 2015, at 10.10 p.m.

Wandertag


Die Straßen, vereist. Mein Weg, unbekannt. Erinnerungen an meinen Namen, meine Herkunft oder an das Datum, verschollen. Am Körper Wunden. Große, tiefe Schnittwunden. Hohe, lästige Töne in meinen Ohren. Aus der Nase kam Blut. Die Augen, verschwommen. Klamotten, sie waren zerfetzt. Eine blaue Jeansjacke hing auf halb acht. An den Füßen nur ein Schuh. Die Haare, total durch gewirbelt. Im Mund, Trockenheit. Plötzlich, eine Explosion.

Ich drehte mich um und sah riesige Splitter auf mich zu fliegen. Zwei trafen mich. Eins in die Brust und eins in den Oberschenkel. Gedanken, keine. Gefühle, Schmerz. Großer Schmerz, in allen Gliedern. Da, eine weitere Explosion. Nun wurde ich gefühlte drei Meter weggeschleudert. Gegen einen Felsen. Ein Knacken im Rücken. Ein Prellung, ein leichter Stauch in einer Rippe. Ich stand wieder auf und lief weiter. Einfach weiter. Irgendwo hin. Weit weg, von dem was passierte. Das Blut rann über mein Bein.

Ich versuchte zu rennen. Doch bald waren meine Kräfte aufgebraucht. Noch ein kurzer Sprint und ich entfernte mich mehr und mehr vom Unfallort. Der Explosion. Oh nein. Meine Kräfte schwanden dahin. Noch eine weitere größere Explosion. Die Druckwelle schmiss mich um. Ich fiel und lag auf dem Bauch. Mit letzter Kraft drehte ich mich auf den Rücken und schnaufte ein letztes Mal. Nun, meine Kraft entfloh und meine Augen schlossen sich langsam. Ein letztes Blinzeln und meine Augen schlossen sich ganz. Bald darauf spürte ich nichts mehr.


© KataiAlord


2 Lesern gefällt dieser Text.


Unregistrierter Besucher


Beschreibung des Autors zu "Wandertag"

Die Straßen, vereist. Mein Weg, unbekannt. Erinnerungen an meinen Namen, meine Herkunft oder an das Datum, verschollen. Am Körper Wunden.




Kommentare zu "Wandertag"

Re: Wandertag

Autor: Nantes   Datum: 25.07.2015 10:04 Uhr

Kommentar: Schöne, markige, umschweiflose Beschreibung :)

Kommentar schreiben zu "Wandertag"

Möchten Sie dem Autor einen Kommentar hinterlassen? Dann Loggen Sie sich ein oder Registrieren Sie sich in unserem Netzwerk.