Winter

Das Jahr ist fast vorüber, so viel ist passiert. Viele Dinge über die ich trauere... Es ist kein gutes Jahr gewesen. Jetzt ist es Winter, die letzte Jahreszeit im Jahr.
Ich sitze auf meinem alten Sofa, mit einer Decke um mich geschlungen. Was soll ich sagen? Dieses Jahr ist grauenhaft, das Nächste kann nur besser werden. Und dennoch... dennoch sitze ich hier mit einem Lächeln. Es ist Winter und ich lächle. Ein Feuer knistert im Kamin. Ich liebe dieses Geräusch. Es bringt mir Ruhe...
Wieso tut es das? Wieso sitze ich hier... an einem trüben Wintertag... mit einem Lächeln? Ich kenne die Antwort... Dieses Jahr, dieses schlechte Jahr... Ich erfreue mich an den kleinen Dingen. Das Knistern... Der Schnee der vor dem Fenster auf dem Boden rieselt... Ich habe dieses Jahr eine harte Lektion gelernt...
Wenn einem viele schlechte Dinge widerfahren, braucht es nur die Schönheit der kleinen Dinge, die einem ein Lächeln entlocken.


© Lighania


2 Lesern gefällt dieser Text.




Beschreibung des Autors zu "Geschichten im Innern"

Hier ein kleiner Versuch Monologe zu bestimmten Situationen zu schreiben. Teil 9 von 12

Diesen Text als PDF downloaden




Kommentare zu "Geschichten im Innern"

Es sind noch keine Kommentare vorhanden

Kommentar schreiben zu "Geschichten im Innern"

Möchten Sie dem Autor einen Kommentar hinterlassen? Dann Loggen Sie sich ein oder Registrieren Sie sich in unserem Netzwerk.