Lügen!

Was heißt es allein zu sein? Was ist liebe? Wie fühlt es sich an geliebt zu werden? Ich bin aufgewachsen in einer ganz normalen Familie. Alles scheint perfekt. Doch es ist nichts als Lüge. All das, sind nur pure Lügen! Ich kenne die Wahrheit, will sie aber nicht aussprechen. Niemand weiß wie ich mich fühle, niemand wird es je erfahren. Meine Eltern leben zusammen, sind glücklich verheiratet... Schwachsinn!
Meine Mutter weint... Sie weint jede Nacht... Ich höre es, gehe aber nicht zu ihr. Ich bleibe fern. Mein Vater kommt spät nach hause... jede Nacht ein wenig später. Ich weiß was er treibt... kann es nicht verhindern. Er ist bei anderen Frauen, Mutter ist ihm nicht genug. Ich weiß alles. Doch sie tun so als wäre nichts. Lügen! Alles Lügen!
Meine Freunde beneiden mich für meine tolle Familie... Wenn sie wüssten... Sie wissen nichts, überhaupt nichts! Ich frage mich... Ist es besser allein zu sein? Wieso habe ich diese Probleme? Meine Eltern beschenken mich, denken sie könnten mich damit zufrieden stellen... Sie haben keine Ahnung. Ich will ihre Geschenke nicht! Ich will das sie mich lieben... Können sie das überhaupt?
Ihr leben ist wichtiger als ich... Ihr streit, der Wettbewerb sich gegenseitig zu verletzen, ist wichtiger als ich... Wieso haben sie mich überhaupt bekommen? Ich bin ihnen doch so egal... Was soll ich tun? Weglaufen und nicht mehr wiederkommen? Vielleicht würden sie sich ja Sorgen machen... Doch das glaube ich nicht. Sie würden wütend auf mich sein... Das perfekte Bild könnte zerbrechen. Wie ein Spiegel indem man schlägt, in tausend Splitter zerspringt.
Daher bleibe ich, spiele ihr Spiel mit. Warte darauf bis ich selbst zerbreche...
Alles Lügen!


© Lighania


2 Lesern gefällt dieser Text.




Beschreibung des Autors zu "Geschichten im Innern"

Hier ein kleiner Versuch Monologe zu bestimmten Situationen zu schreiben. Teil 4 von 12

Diesen Text als PDF downloaden




Kommentare zu "Geschichten im Innern"

Es sind noch keine Kommentare vorhanden

Kommentar schreiben zu "Geschichten im Innern"

Möchten Sie dem Autor einen Kommentar hinterlassen? Dann Loggen Sie sich ein oder Registrieren Sie sich in unserem Netzwerk.