Jastany schwächelt

© EINsamer wANDERER

Das dunkle Gestein war schnell gefunden. Doch je weiter Jastany dem ausgetreten Pfad folgte desto unwohler fühlte sie sich. Sie konnte den Eindruck nicht deuten aber sie fühlte sich beobachtet. Irgendetwas schien hier in der Dunkelheit zu lauern. Der Himmel war immer noch duster trotz der fast vollständigen Zerschlagung der hyakki und behinderte somit die Sicht.
Vor den Augen der Kitsune war inzwischen alles nur noch verschwommen. Sie torkelte dem Pfad mehr entlang als dass sie ihn beschritt. Jastany vermochte nicht mehr zu sagen wann sie das letzte Mal etwas gegessen oder geschlafen hatte. Seit sie aus dem Schrein getreten war hatte sie ihr Weg nur von einem Kampf über Verfolgungsjagten in den nächsten geführt. Ein kleines Stimmchen in ihr riet Jastany zur Ruhe. Es sei doch so viel angenehmer sich auszuruhen wenn man erschöpft war statt seinen Körper weiterzutreiben wenn er bereits die Grenzen seiner Belastung erreicht hatte. Doch ihr Geist trieb mit seiner eisernen Entschlossenheit ihren Körper voran. Sobald Gādo in Sicherheit war würde sie sich erst einmal richtig ausruhen und entspannen. Dann hieß es bye-bye Herrscher, hyakki, Tengus und was ihr sonst noch nach dem Leben trachtete.
Plötzlich ragte vor der Kitsune ein Schatten empor. Es dauerte eine Weile bis ihr Gehirn verstand was es da sah. Es war ein gewaltiger Fuchs.

Fortsetzung folgt…


© EINsamer wANDERER


0 Lesern gefällt dieser Text.


Beschreibung des Autors zu "Jastany schwächelt"

Next: https://www.schreiber-netzwerk.eu/de/2/Geschichten/12/Fantasie/51631/Jastanys-Zwiespalt/
Previous: https://www.schreiber-netzwerk.eu/de/2/Geschichten/12/Fantasie/51597/Jastany-trappt-los/
First (offline): http://www.geschichten123.de/geschichten/fingeruebungen/jastenythe-fox-girl.htm




Kommentare zu "Jastany schwächelt"

Es sind noch keine Kommentare vorhanden

Kommentar schreiben zu "Jastany schwächelt"

Möchten Sie dem Autor einen Kommentar hinterlassen? Dann Loggen Sie sich ein oder Registrieren Sie sich in unserem Netzwerk.