Jastany geht zum Schrein zurück

© EINsamer wANDERER

»Die sieht aber nicht gut aus.«
»Schnauze Yamag. Legendärer Onijäger, dass ich nicht lache. Pah!«
In der Hoffnung dass die altbewährte Methode um Gādo zu heilen erneut klappen würde schleppte Jastany sie gefesselt sowie tobend den Weg zurück zum Schrein.
Letztlich war alles schiefgelaufen. Die beiden waren dem Fluch nicht losgeworden und würden weiter von einem hyakki gejagt werden. Zumal Kenmeina seishin sich ihren Zugriff entzogen hatte und untergetaucht war. Zusätzlich kam noch Gādos Zustand welcher sich weiter verschlimmerte. Das Leuchten war zwar schwächer geworden ebenso wie die Tobsuchtsanfälle allerdings bildeten sich nun lilaleuchtende Flecke auf der Haut des Onimädchens. Wenn die Kitsune sich nicht irrte war ihre Freundin dem Tode sehr nahe, vor allem wenn sie an die Worte des hyakki dachte.
Halt durch Gādo! Wir schaffen das!
So quälend langsam wie die Oni dahinsiechte gestaltete sich auch der Rückweg. Die Kitsune war am Ende ihrer Kräfte und nun trug sie auch noch ihre Freundin weil sie dem Onijäger nicht zutraute diese Bürde tragen zu können. Stattdessen musste er sie mit seinen Abenteuern zutexten. Von denen jedes beknackter und erfundener klang als sein Vorgänger.
»Wenn wir nicht bald den Schrein erreichen, werde ich noch zur Mörderin werden«, maulte sie zu sich selbst. »Oder Volksheldin. Eins vom beiden.«
Das würde noch ein langer Weg werden.

Fortsetzung folgt…


© EINsamer wANDERER


0 Lesern gefällt dieser Text.


Beschreibung des Autors zu "Jastany geht zum Schrein zurück"

Next: https://www.schreiber-netzwerk.eu/de/2/Geschichten/12/Fantasie/51597/Jastany-trappt-los/
Previous: https://www.schreiber-netzwerk.eu/de/2/Geschichten/12/Fantasie/51570/Jastany-vs-G/
First (offline): http://www.geschichten123.de/geschichten/fingeruebungen/jastenythe-fox-girl.htm




Kommentare zu "Jastany geht zum Schrein zurück"

Es sind noch keine Kommentare vorhanden

Kommentar schreiben zu "Jastany geht zum Schrein zurück"

Möchten Sie dem Autor einen Kommentar hinterlassen? Dann Loggen Sie sich ein oder Registrieren Sie sich in unserem Netzwerk.