Yamags neuer Verbündeter

© EINsamer wANDERER

Yamag lauerte im Schatten und sah seiner Beute beim Rauschausschlafen zu. Ein Teil von ihm wollte sie im Schlaf töten, doch ihm war eine derartige Handlung zuwider. Sie war nicht episch genug und passte nicht zu dem Bild das er verkörperte. Natürlich war er auch nur geflohen um zu verwirren und NICHT weil er gegen die zwei gemeinsam allein unterlegen gewesen wäre. Dies alles war nur ein glorreicher Trick gewesen den er selber noch nicht verstand.
Aber er hatte sie mithilfe seiner Informanten wieder aufspüren können. Und das nächste Mal war er auf sämtliche Finten und Tricks der Kitsune vorbereitet.
Yamag merkte nicht wie sich eine zweite Gestalt neben ihn gesellte. »Schöner Abend heute, nicht?«, meinte sie mit krächzender Stimme.
Der Onijäger nickte bloß, da er momentan zu Müde war um spontan Verse zu schmieden. Dies war auf Dauer nämlich ganz schön anstrengend.
»Ich bin im Auftrag unseres Klienten hier, um dich zu unterstützen.«
Unverblümt schaute Yamag den Fremden in seinem Krähenmantel an. Dabei fiel sein Blick auf die Kristallkugel die er in der Hand hielt.
Dieser Auftrag schien wahrlich bedeutend zu sein, wenn so viele finstre Gesellen hinter den beiden her waren.
Ohne ein weiteres Wort ging der Fremde von dannen und rupfte jeden einzelnen der beiden einige Haare aus.
Wahrlich bedeutend dieser Auftrag.

Fortsetzung folgt…


© EINsamer wANDERER


0 Lesern gefällt dieser Text.


Beschreibung des Autors zu "Yamags neuer Verbündeter"

Next: https://www.schreiber-netzwerk.eu/de/2/Geschichten/12/Fantasie/50788/Jastany-baut-die-Zelte-ab/
Previous: https://www.schreiber-netzwerk.eu/de/2/Geschichten/12/Fantasie/50698/Jastany-feiert/
First: http://www.geschichten123.de/geschichten/fingeruebungen/jastenythe-fox-girl.htm




Kommentare zu "Yamags neuer Verbündeter"

Es sind noch keine Kommentare vorhanden

Kommentar schreiben zu "Yamags neuer Verbündeter"

Möchten Sie dem Autor einen Kommentar hinterlassen? Dann Loggen Sie sich ein oder Registrieren Sie sich in unserem Netzwerk.