Jastany flieht

© EINsamer wANDERER

Als Jastany sich mit ihrem Schicksal abgefunden hatte, krachte plötzlich die Wand hinter ihr. Durch das große Loch schien ein Schatten mit zerzausten Haaren und zwei kleinen Hörnern auf der linken Seite des Kopfes herein.
»Onimädchen Gādo rettet den Tag!«, tönte der Dämon. Anschließend beugte sie sich über die Kitsune. »Warte, ich mach dich los.«
Gādo zog an den Fesseln, konnte das Seil jedoch nicht lösen. Schließlich kamen ein paar Gestalten mit gezückten Schwertern in den Raum. Sie sahen wie untote Bauern aus, aber Jastany konnte sich täuschen.
»Was ist denn hier los?!«, fragte einer von ihnen.
Gādo blickte auf. »Hä?«

Zwei Minuten später zerrten die Bauern mit der Oni ebenfalls an den Fesseln. All dies geschah nach einem kurzen rekordverdächtigen Kampf in welchem Gādo die Schläger vermöbelte.
»Beeilt euch gefälligst oder muss ich euch mehr anstacheln?!«, knurrte das Onimädchen.
Mit heftigem Kopfschütteln bemühten sich die grün und blau geschlagenen Unholde die Fesseln schneller zu lösen.
»Wieso benutzt ihr nicht die Schwerter?«, fragte Jastany.
Einheitlich schlugen sich sämtliche Beteiligten gegen die Stirn. Auf die offensichtlichste Lösung war niemand gekommen.
Schließlich schnitten sie die Fesseln durch und knoteten die Schläger aneinander, damit es aussah als hätten sie bis zu Letzt gekämpft. Natürlich war es ihre Idee gewesen.
Jedenfalls verließen die beiden Flüchtigen den Ort des Geschehens.

Fortsetzung folgt…


© EINsamer wANDERER


1 Lesern gefällt dieser Text.



Beschreibung des Autors zu "Jastany flieht"

Next: https://www.schreiber-netzwerk.eu/de/2/Geschichten/12/Fantasie/48275/Jastany-und-G/
Previous: https://www.schreiber-netzwerk.eu/de/2/Geschichten/12/Fantasie/48232/G/
First: http://www.geschichten123.de/geschichten/fingeruebungen/jastenythe-fox-girl.htm




Kommentare zu "Jastany flieht"

Es sind noch keine Kommentare vorhanden

Kommentar schreiben zu "Jastany flieht"

Möchten Sie dem Autor einen Kommentar hinterlassen? Dann Loggen Sie sich ein oder Registrieren Sie sich in unserem Netzwerk.