Rentenkasse

© © Walter Ulbricht.¿.

Erinnerst du dich.?.

Herr „Jedermann-NIEMAND“ hat die Absicht eine Mauer zu er-RICHTEN...


VORWORT

Ist mir in der Pizzeria aufgefallen. Zwei weibliche Menschen(.¿.)Kinder(.?.) unter-hielten sich u.a. über Rente, Ein-kommen, Aus-kommen, rein-kommen, stehen-bleiben UND weiter gehen ODER sabbeln & brabbeln, WAS weiß ich? Ich habe ihnen spontan meine Überlegungen zur Verfügung gestellt, indem ich ihnen kurz meinen Organizer hinüberreichte, der diese soeben von mir eingetippt bekommen hatte. Nach einem viel zu kurzen Blick erhielt ich ihn zurück und €$ WAR sofort klar:
sie hatten überhaupt NICHTS verstanden ...aber...?

GEN-AU S0 entstand diese [erstmalig 2004]
FANTA-sie-HH Geschichte:


Nehmen wir einmal an, du willst die Rentenkasse ad absurdum führen und wirst nicht nur
80 Jahre, sondern
800 --------(Die Rentenkasse ist schon seit 666 Jahren tot!
--------------Methusalem wurde übrigens 969 Jahre alt...)
8.000 UND
80.000 UND
800.000 UND
8.000.000 UND
80.000.000 UND
800.000.000 UND
8.000.000.000 JA-WE-Jahre ...ALT...?



NEIN!
DA$ geht!
Nicht...?

In unserem Universum wird - nach Aussage der heutigen Wissenschaft - die Erde dann schon lange von der Sonne verbrannt und später „geschrumpft“ sein. Bereits nach NUR weiteren 5.000.000.000 Jahren hat die Sonne einen Brennstoffmangel und Versorgungsengpässe machen die Lieferung weiteren Materials für das atomare Feuer praktisch UN-möglich. dem restlichen Universum IST €$:--:$0 leid-lich egal, und den anderen Universitäten?

$0 W€-$o?

Dumm gelaufen, für die Rentnerklasse, oder doch nur für Ameisen, die DA$ menschliche Chaos in den Gefilden der AU$-ER-wählten Völker in den heiligen Morgen- und Abendländern einigermaßen unbeschadet überlebten und sich da-rüber freuen, dass ihnen die Sonne so schön auf den flauschigen Pelz brennt?
Tagsüber beschäftigen sie sich mit meterhohen Grenz-Zaun-Befestigungen, um dem Zuzug weiteren MACHO Gesindels Einhalt zu gebieten.

WAS?

Denkst DU?


Irrtum! Der Zaun, ziemlich unsittlich in die Landschaft gesetzt, dient keineswegs der Abschreckung sondern entspringt lediglich einer unfähigen Angst die seit fast 2000 Jahren besteht und deren Ursprung – vielleicht – darin liegt, dass sie vor einigen Millionen Jahren – fälschlicherweise - einen Bienenkönig bei ROT zu einem Zebra-Streifendienst schickten, und ein Verrückter, zudem vollkommen besoffener Rikscha-Fahrer, IHN sauber und ordentlich platt gemacht hat, weil ER auf der stark verlebten Reeperbahn – NACHTS um HALB €.i.N$ – viel zu schnell gelaufen “WAR“. DA$ haben sich die Altvorderen überhaupt nicht verziehen, OB-wohl ihr G0.TT mit der ganzen Sache bereits nach ungefähr 0,000.009 Nanozerebralen Sekunden überhaupt nichts mehr zu tun haben wollte, schließlich muss ER sich immer um wichtigere Sachen B€- und verkümmern.?.

Da staunt selbst die RECHTS-SCHREI-HILFE...

Naja!

WAS erwartest DU von einem Ameisen:- oder Spatzenhirn?


Noch einmal zum besseren Vergleich, diesmal ein wenig M€-Hr. der Realität angepasst:

5.000.000.000 --- DAS mögliche Alter unseres Sonnen-$y$T€M$?
40 ------------------ DEINE durchschnittliche Lebe-N$-Zeit im NAHEN O$T€N!

Vermutlich IST das allerdings auch falsch, IMMER-HIN hat DA$ auserwählte Volk – entgegen allen eidesstattlichen Verklärungen – von iHr.€M JahW€ einige göttliche Bomben geschm.i.$$en. bekommen und $0 könnte $ïch – zynischerweise wäre ich geneigt zu sagen ... meinem Go.tt sei Dank... – das Problem mit der durchschnittlichen

Leben:-...
$:-...
Zeit:-...

dramatisch nach unten hin entschärfen?

WAS willst DU ewiger Kletterer auf einer stetig fallenden Erfolgsleiter?

Du Kreatur einer Perversion die Geldteufel verehrt und beispielsweise A.S. heißt?


ER wurde gerade gestern eingeweiht, der Arno-Schmidt-Platz, und dieser Arno lacht DICH AU$, denn DU bist einfach zu FETT!

Ha$($)t DU verstanden?

NEIN?
DANN .i.$$ wieder...
...diesmal aber in deiner eigenen [0-BAHH-MA]Barack€... Daran besteht für mich und meinen Go.tt...

Kein Zweifel!


Wären die national$0ziali$ti$chen perver$en. Mörder? OHNE Zweifel gewesen, hätte E$ vermutlich auch keine Konzentrationslager gegeben, oder war E$ viel-Leich-t doch ein göttlicher Plan?

DU scheinst vollkommen OHNE PLAN, und falls doch, scheint E$ immer der FA£$CH€ zu sein. Solange DU wie ein fetter NIL-Pferd-Bulle AU$ einem animali-schen Z00 immer wieder gern in Richtung einer heiligen(?) Mauer wippst und $ch0N viel zu lange fundamentalistische $CHE.i.$$E gebierst!

Von wegen: AU$ERWÄHLTE$ VOLK?

Das war einmal?

...vor mehr als 2000 Jahren...

JETZT+HiER IST $CH£U$$, denn wir haben den 1. Mai, 2004, den Tag der Arbeit und an diesem Tag wird – jedenfalls in D – NICHT gearbeitet! Satt es-$en. IST ES wieder ein schöner Tag des ALL-Mächtigen Herr$cher$, DER weder ARIEL, noch ARNO noch SCHMIDT heißt, sondern einfach nur Go.tt und deinem ewigen Spiegel AU$ einem palästinensischen sicherheitstechnisch verzwickt und vertrackten, zerstört und B€-kackten Schlummer-Land kannst DU bei €Ur€M nächsten gemeinsamen Hamburger Essen – allerdings nur dann, wenn DU auf den Burger verzichtest – von seinem Go.tt bestellen, dass ER gegen den Namen A££AH$ OHNE EIN-WÄNDE IST, denn ALLES IST und WA(h)R IMMER EINS und DAS bedeutet:

OHNE GRENZEN oder noch präziser, mit typisch deutscher Gründlichkeit AU$!g€! Druckt...

Grenzenlos GUT so wie Go.tt, alias Allah ... alias ...WAS weiß ICH?

Unsere Volksverführer, Volksaufrührer, Volksvorbeter, Volksvertreter, Volksbetrüger, Volksbeschwörer, Volksverkehre, Volksverkehrten, Volksversehrten, Volksverha$$ten, Volksgescha$$ten, Volksberserker, Volksdorfer Voll-Idioten denken (?) immer in besonders großen?

Zu-$AM-men-hängen?

Sie fangen bei GELD und MACHT an und hören bei MACHT und GELD auf zu denken und $0n$t machen sie nichts (ordentliches), außer vielleicht ... sabbeln ... und ... grabbeln...? brabbeln ... und
...protokollieren... las$en.
...penetrieren... las$en.
...koitieren... las$en...?
...kopulieren... las$en.
...schmieren... las$en.
...telefonieren... &
...korrumpieren ... und ... bestechen ... las$en. ... stecken ... las$en. ... schikanieren ... las$en. ... verführen ... rühren ... las$en. ... und ... has$en. ... las$en. ... pras$en. ... bestechen ... und kacken ... KACKEN ... KACKEN ... las$en...? Wie auch das mittlerweise verrühmte DOUB£€-$ÏX-PACK, von dem an anderer Stelle bereits kurz berichtet war:-D, denn eigentlich war €$ kaum der Rede W€®T. Aber auch dieses Tier mU$$ sich $0 - wie jedes andere – ganz besonders HoH£€$ TIER von Zeit zu Zeit der Entsorgung von schlecht Verdautem mit ALTLASTEN befassen, und so verzichtet dieses $€X-$er-PACK tatsächlich auf die bereits in D vielerorts angebotene Dienstleistung diverser ICH-AG$, die sich nach neuester (ER)Kenntnis sogar zusammenschließen und sich dann beispielsweise so, wie mein Zusammenschluss, mit einer – gelegentlich ganz in $chWARz - auftretenden ICH-AG einfach DOUBLE.!.AG nennt [und sofort kann ich einen weiteren Namen offerieren: D0UBLE.?.PACK, ...], wobei die ICH-AG$ i.d.R. auf ihre All-Gemeinen $chU$$-Bestimmungen hin und wieder ... gerne ... schon einmal verzichten... €$ sei denn ... ein gewisser Hans im UN-Glück trifft sich auf einen Koffee in Anan, um mit ihm die Mensch-(en)Rechte zu verbandeln, aber DA$ IST eine vollkommen andere Geschichte?

Kannst DU lesen?

Wenn DU wirklich willst...?

ER SCHENKT DAS, so wie ich alter ... war €$ ein Rabe ... ein K0.£K ... oder WAS...?

Ach, vollkommen FALSCH! ES WAR eine Spinne die versucht, ihr Netz zu flicken, denn augenblicklich ist ALLES nur eine einzige FLICKSCHUSTEREI...

WAS?
DENKST DU?
Unglaublich?
Glaub ICH...?
Bist DU ZU FETT, gehst DU

“#####“
“IM“
“#####“
“KZ“...?
“#####“


€$ wird.?.

Ganz schnell.¿.


Abnehmen...


NACHWORT

Ich habe 17 Monate in die Renten-K(£)A$$€ eingezahlt und davon bekomme ich wahrscheinlich exakt gar nichts...

So die junge Dame in der Pizzeria...

Welche Erkenntnis...!?


[AU$-KL-ANG-ST]

0HH mein Go.tt?
IM Augenblick gleicht mein langsames erwachen einem alptraumhaft bösen Tagtraumatisierenden überfliegen...

ABER ICH?

Ahne … ES:

}D{EINE Schöpfung IST so grenzenlos unvorstellbar, dass selbst dieses zunächst grausam erscheinende Erwachen ein GUTES UND ein für mich voll-kommen überraschendes Ende nehmen wird ... oder noch besser:

Nehmen muss, DENN wie sonst könntest du IMMER GUT SEIN...?

Noch Fragen?

Ja.?.


©

1 Lesern gefällt dieser Text.



Beschreibung des Autors zu "Rentenkasse"

Tag der Arbeit,
Feiertag der internationalen Arbeiter- und Gewerkschaftsbewegung. Der am 1. Mai begangene Tag der Arbeit, der in vielen Ländern zum gesetzlichen Feiertag erhoben worden ist und alljährlich von Kundgebungen sozialistischer und sozialdemokratisch orientierter Arbeitnehmerorganisationen und Parteien begleitet wird, geht auf den Gründungstag der Zweiten Sozialistischen Internationale 1889 in Paris zurück, auf dem der 1. Mai zum Arbeiterkampftag proklamiert wurde.
1890 folgten diesem Aufruf, der mit der Forderung nach dem Acht-Stunden-Arbeitstag

[DIESE AUFFASSUNG IST ÜBERHOLT ... “SEX STUNDEN“ REICHEN.!.?.]

verbunden war, als erstes die Hamburger Metallarbeiter. Als sie am 1. Mai die Arbeit niederlegten, suchten die Unternehmer die Machtprobe, sperrten sie monatelang aus und machten ihre Wiedereinstellung vom Austritt aus den Gewerkschaften [...Kirchen?] abhängig. Die deutschlandweiten Solidaritätsaktionen der Arbeiterbewegung in dieser Zeit leiteten das Ende der Gewerkschaftszersplitterung ein.

Microsoft® Encarta® 99 Enzyklopädie.
© 1993-1998 Microsoft Corporation.


Jedermann,
das Spiel vom reichen Mann, an den plötzlich der Tod herantritt. Freunde und Reichtum verlassen ihn, nur der Glaube und die guten Werke begleiten ihn vor Gottes Richterstuhl. Die beiden ältesten dramatisierten Fassungen stammen vom Ende des 15. Jahrhunderts: der niederländische »Elckerlijk« (gedruckt 1495) und das englische Moralitätenspiel »Everyman« (gedruckt 1509). Seither ist der Stoff oft bearbeitet worden; in Deutschland u. a. von H. Sachs (»Comedi von dem reichen sterbenden Menschen«, 1560); moderne Bearbeitungen von W. von Guérard (»Wir alle«, 1905), H. von Hofmannsthal (»Jeder-mann«, 1911) und F. Hochwälder (»Donnerstag«, 1959).
(c) Bibliographisches Institut & F. A. Brockhaus AG, 2007

Diesen Text als PDF downloaden




Kommentare zu "Rentenkasse"

Es sind noch keine Kommentare vorhanden

Kommentar schreiben zu "Rentenkasse"

Möchten Sie dem Autor einen Kommentar hinterlassen? Dann Loggen Sie sich ein oder Registrieren Sie sich in unserem Netzwerk.