Engeltod – Schlusswort

© EINsamer wANDERER

Der Vorhang fällt und der Rest ist Schweigen.

Mehr als zwei Jahre ist es her, dass ich die Geschichte Azrael ins Netz gestellt habe. Kurz danach fragte man mich wie es weitergehen würde. Ich hatte die gesamte Geschichte schon im Kopf, hielt es aber nicht für wichtig den Rest ebenfalls niederzuschreiben. Und wie man sieht, habe ich meine Ansichten schnell geändert.
Engeltod und ich haben eine besondere Beziehung. Es ist eine Art von Erinnerung an die Schrecken meiner Vergangenheit. Jede Figur, die für das Szenario wichtig war, verkörpert einen kleinen Teil von mir. Egal ob sie gut oder böse, seltsam oder realistisch wirkte. So bin ich. So sind die farbenreichen Facetten meiner Seele nun mal.
Was mich ein wenig am Ende dieses Projekts betrübt ist die Tatsache, dass sie für mich eine Messlatte meiner Fähigkeiten in Sachen Schreiben war, die ich jetzt nicht mehr verwenden kann. Engeltod war der Ursprung – mein Debut, wenn man so will. Es zeigt, wie ich mich immer weiter verbessert habe. Aber nun kann ich es nicht mehr an der Serie festmachen. Wahrscheinlich wird das ab jetzt UndeadWorld übernehmen müssen oder ein anderes Projekt, ich weiß noch nicht. Das ist aber auch Sache, die nur für mich allein wichtig ist.
Aber die Serie ist noch lange nicht vollendet. Jetzt beginnt etwas, was ich mir während der Arbeit an dem Projekt überlegt habe. Ich finde eine Serie, wie diese verdient ein paar nette Extras. Ich werde z. B. einmal die Lieder aufschreiben, welche mich inspiriert und begleitet haben. Ein paar Sachen zur Ausarbeitung der Charaktere, Hintergrundinformationen oder abgeschlossen Geschichten zu einigen Charakteren veröffentlichen. Oder die frühere Rohform der Serie, bevor die Pubertät sie verändert und verzerrt hat. Und, und, und …
Außerdem sind dann noch immer Überarbeitung an Engeltod selber nötig. Die ich irgendwann in der Zukunft machen werde. Ich will mich da aber noch nicht so richtig festlegen lassen. Erst mal möchte ich nichts davon hören.
Ich hoffe jedenfalls ihr hattet Spaß an der Serie. Also schönen Tag noch. Bye. Auf Wiedersehen.

Erst wenn die Wolken schlafen gehen
Kann man uns am Himmel sehen
Wir haben Angst und sind allein
Gott weiß, ich will kein Engel sein
(Engel - Rammstein)

Now I'm so frightened, I'm so afraid to die
I thought Angels never learned to say good-bye
(Angel - Nine inch Nails)

The End


© EINsamer wANDERER


0 Lesern gefällt dieser Text.




Kommentare zu "Engeltod – Schlusswort"

Es sind noch keine Kommentare vorhanden

Kommentar schreiben zu "Engeltod – Schlusswort"

Möchten Sie dem Autor einen Kommentar hinterlassen? Dann Loggen Sie sich ein oder Registrieren Sie sich in unserem Netzwerk.